Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe

• Hallo,

da muss man aber genau unterscheiden!

Bei der von LiLu beschriebenen gelben OTS, die sechs Jahre ab Erstzulassung oder bis 100.000 Kilometer gilt, je nachdem was zuerst eintritt, zahlt Renault die Kosten. Das ist in der OTS so definiert.

Wenn aber in der Werkstatt diese OTS nicht beachtet wird und die Kosten dafür berechnet werden, geht das an Renault vorbei und wäre unzulässig.

Im betroffenen Fall, wo eine Kulanz gewährt wurde, kann es sich wohl nicht um die von LiLu erwähnte OTS gehandelt haben oder?

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Ja sehe ich auch so.

Was mich stört das Renault keinen Rückruf startet.

Einige schreiben ja auch ,wie bei mir das die Fahrzeuge Öl verlieren.

Andere schreiben das der Schaden entstanden ist weil ab Werk nicht genug Öl im Getriebe war.

Eindeutig klar ist das hier bei schon mehreren Fahrzeugen ein sichtbarer Ölverlust am Getriebe festgestellt wurde.

Da muss doch schon bei der Herstellung ein Fehler sein.

Denn nach ,wie bei einigen 30000km und mir 50000 km ist das sicher nicht normal.

Ich bin jedenfalls voll enttäuscht von Renault.

Denn nach der Reparatur habe, hätte ich kein Vertrauen mehr.

Bei einem im Forum wurde ja auch abgedichtet und nach mehreren Monaten war sein Fahrzeug wieder undicht und verlor wieder Öl.

Ein Rückruf wäre hier das einzig richtige für die Betroffenen und wahrscheinlich auch bald mehr Betroffene mit dem Plugin.

Ich bin trotzdem froh das Renault mein Fahrzeug instandgesezt hat und das ich es an Renault verkauft habe.

Schön war er trotzdem ;(

Captur 2 Plugin Fahrzeug im Juni 2024 nach 3 Jahren und neuen E-Motor an Renault verkauft.

17 Jahre Renault waren schön und hat Spaß gemacht.Kein Vertrauen mehr gehabt .

Hätte gern noch weiter gelesen.Spaß ist halt nicht jedermanns Sache.

Bin dann mal weg mit meinem rein Elektrischen nicht Renault. Tschüß

• Hallo Zusammen,

bei mir war es so, dass die erste Reparatur auf Garantie erfolgte. Bei der zweiten Reparatur hatte ich 101.500Km runter und sollte voll zahlen. Ich habe mich dann an die Kundenbetreuung gewendet, woraufhin eine Kulanzregelung erfolgte. Ich habe dann knapp 50% der Kosten getragen.

Gruß,

Nik

Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

Aktuelle SW- Version: 283C33608R

• Hallo Nik,

bei der zweiten Reparatur ist somit die Garantie wegen Überschreiten der 100.000 Kilometergrenze abgelaufen gewesen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

• Also ,alle 50000km undicht.

Ist doch echt zum <X

Bin ich froh das mein Plugin weg

ist.

Also mit einem Blauen Auge davon gekommen.

Reparatur wurde bei mir von Renault übernommen.

(vorher nur Inspektion und Tüv Neu gemacht, der Freundliche hat sich über den anschließenden Ankauf gefreut)

Captur 2 Plugin Fahrzeug im Juni 2024 nach 3 Jahren und neuen E-Motor an Renault verkauft.

17 Jahre Renault waren schön und hat Spaß gemacht.Kein Vertrauen mehr gehabt .

Hätte gern noch weiter gelesen.Spaß ist halt nicht jedermanns Sache.

Bin dann mal weg mit meinem rein Elektrischen nicht Renault. Tschüß