Guten Morgen,
heute kam die Fehlermeldung Notruf nicht aktiv mit gelben Werkstattschlüssel, nach nicht endenden Problemen mit der Tageskilometerzähler Nullung mal was neues.....
Grüße Georg
Guten Morgen,
heute kam die Fehlermeldung Notruf nicht aktiv mit gelben Werkstattschlüssel, nach nicht endenden Problemen mit der Tageskilometerzähler Nullung mal was neues.....
Grüße Georg
Hallo Georg,
beim nächsten Motorstart sollten die Systeme wieder normal arbeiten. Passiert das öfter, dann sollte in der Werkstatt geklärt werden, ob das TCU-Modul einwandfrei funktioniert.
Meine Erfahrung ist, dass sehr viele Elektronikprobleme von einer defekten Batterie ausgelöst werden. Mir fällt auf, dass Renault mittlerweile keine mir bekannte Marke der Batterien mehr verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Da dies hier mein erster Beitrag im Forum ist an dieser Stelle erst einmal "Danke" an all diejenigen, die dieses Forum betreiben und alle, die hier mit guten Tipps und Ratschlägen weiter helfen!
Mein Captur 2 wurde vor drei Monaten zugelassen. Heute beim Einsteigen an der Tankstelle nach dem Tanken eine ähnliche Fehlermeldung, daher poste ich dies hier. Die Fehlermeldung lautet: "Notruf prüfen". Dazu der Werkstattschlüsel in der Anzeige.
Nach mehrmaligem Abstellen des Motors immer noch die Fehlermeldung. Drücken der SOS Taste bringt nix, die Fehlermeldung kommt dann nach ein paar Minuten trotzdem wieder. Allerdings auch keine Verbindung zu irgendjemandem in der Notrufzentrale etc.
Ich warte jetzt erst mal ab, vielleicht erledigt sich das Ganze ja von alleine ...
Danke für den Hinweis ! Das hilft schon mal weiter...