Mir ist gerade aufgefallen, das beim Captur das Bose-Soundsystem nicht mehr zur Auswahl steht. Anscheinend durch alle Ausstattungsvarianten. Weiß einer von euch was der Grund sein könnte. Habe ich bei Renault sowas schon lange nicht mehr erlebt.
Bose nicht mehr als Ausstattung wählbar
-
- Captur 2
- Falcon
-
-
Hallo Falcon,
also in der österreichischen Preisliste (gültig ab 25.05.2021) zum Captur2 ist das BOSE System nur mehr in der INITIALE PARIS Variante enthalten. Als zusätzliche Option für andere Varianten sehe ich nichts. In der Preisliste 01.03.2021 sind die Bose-Optionen für andere Varianten noch enthalten.
Beste Grüße
Helmut
-
Auf der deutschen Renault Seite ist die Bose Anlage in kleinster Ausstattung laut Konfigurator erhältlich. Gibt es jetzt bei Lautsprechern und Verstärkern jetzt auch Probleme?
-
Hallo Falcon ,
WOW!!... beim Konfigurator auf der deutschen Renault-Webseite gibt's ja nur noch ZEN, INTENS und R.S. LINE als Variante auswählbar. LIMITED EDITION und INITIALE PARIS ist gar nicht vorhanden !?? Also bei Renault Österreich sind die beiden letztgenannten Varianten noch auswählbar und das BOSE-System ist Fixbestandteil in der INITIALE PARIS (und anscheinend nur mehr dort!).
Über Probleme mit BOSE und Co habe ich bisher noch nichts gehört, keine Ahnung warum Renault hier anscheinend die Ausstattungsmöglichkeiten geändert hat.
Beste Grüße
Helmut
-
Ich dachte, das liegt an einem Mangel an Computerchips.
Kein Bose mehr.
Auch das Induktionsladegerät ist weg und das 10" Display wird durch das 7" Display ersetzt.
-
Hallo,
der RFC mit IP-Ausstattung ist zwar weiterhin in der Preisliste, ist aber momentan gar nicht verstellbar, weil die Bauteile nicht lieferbar sind. Bei den günstigeren Ausstattungsvarianten sind viele Extras gestrichen worden. Da fehlen auf alle Fälle das große Tachodisplay die induktive Ladeschale und die Bose. Wobei das große Display bei Intens serienmäßig wäre, aber er wird mit kleinen geliefert.
Mittlerweile werden E-Tech mit kleinen Display ausgeliefert.Beim Captur wird das wohl wie beim Espace sein, er ist in der österreichischen Preisliste, aber nicht bestellbar.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Falcon,
als ich meinen Captur im April bekommen habe hat mir der Händler schon gesagt ich bin wohl einer der letzten der einen Wagen mit 10" Display bekommt.
In Zukunft nicht mehr bestellbar. Chipmangel!!
L G Multimax
-
Multimax der Chipmangel und die daraus resultierende Konsequenzen kenne ich. Nur meiner wurde zum Zeitpunkt der Bestellung geordert was auch laut Konfigurator im Web als auch im System vom Autohaus ging.
dementsprchend erwarte ich mein Bose Soundsystem und falls nicht möglich eine Rückmeldung mit einem dementsprechenden „Schadensersatz“ -
Ich habe meinen am 30.7. bestellt und konnte Bose auch schon nicht mehr wählen. Mal sehen wie der Klang ohne Bose ist. Aber 10' Display gab's noch.
-
Multimax der Chipmangel und die daraus resultierende Konsequenzen kenne ich. Nur meiner wurde zum Zeitpunkt der Bestellung geordert was auch laut Konfigurator im Web als auch im System vom Autohaus ging.
dementsprchend erwarte ich mein Bose Soundsystem und falls nicht möglich eine Rückmeldung mit einem dementsprechenden „Schadensersatz“Der " Schadensersatz " wird sicherlich so aussehen, daß das BOSE Soundsystem nicht berechnet wird. Sollte ein Ersatz verbaut sein, wird der Differenzbetrag in Rechnung gestellt. Das ist meine Meinung.
Gruß
Edgar