Bose nicht mehr als Ausstattung wählbar

  • Rheinsberger

    Arkamys ist für mich nicht mal annähernd ein Ersatz. So.Late es ohne Bose kommt werde ich mit meinem Händler in Verhandlung gehen. Er kennt mich und meine Familie sehr gut und mit mehr als 20 gekauften Fahrzeugen sind wir nicht gerade der Unbekannte Kunde.. und notfalls trete ich vom Kaufvertrag dann zurück. Mein Händler würde das auch nicht persönlich nehmen

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Rheinsberger

    Arkamys ist für mich nicht mal annähernd ein Ersatz.

    "Arkamys" ist dann wohl das System was man bekommt wenn es zwangsweise kein Bose gibt. Kann einer mal sagen wie das ist? Wieviele Lautsprecher? Wo eigebaut. Klangbild? Bässe/Höhen? Ist das jetzt so ein riesen Unterschied zu Bose?


    Freue mich auf Beiträge die das mal etwas erhellen.


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Zum "Schadensersatz" kann ich sagen, dass mich mein Händler am 30.07. angerufen und mitgeteilt hat, dass das BOSE-Soundsystem dieses Jahr nicht mehr Lieferbar sei und ich bis in das nächste Jahr hinein warten müsste, wenn ich auf dieses Soundsystem beharre.

    Alternativ würde "Arkamys" eingebaut und die Preisdifferenz von zwischen 350,00 und 400,00 EURO würde selbstverständlich am Kaufpreis nachgelassen.


    Gruß

    Werner

    CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160, Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz, Glas-Schiebedach, 360° City-Paket Plus,

    Safety-Paket INITIALE PARIS

  • Arkamys ist vorweg eigentlich eine Firma die softwaremässig nur versucht den Sound zu optimieren. Sie selbst machtt soweit mir bekannt keine Hardware. Arkamys war für Renault nur bei wenigen Modellen in Europa tätig (z.B Megane, Kadjar und Talisman))

    Momentan arbeiten sie für Renault in Indien beim Modell Kiger


    Der Klangunterschied ist für mich enorm jedenfalls damals bei meinem Megane. Das wäre für mich nicht mal ansatzweise ein Ersatz da es wahrscheinlich auch dafür keine passende Hardware wie zb einen Subwoofer und Verstärker gibt. Und ich würde ziemlich sauer werden wenn sie mir das berechnen würden. Das geht für mich nur als Trostpflaster durch.

    Aber wie gesagt ich verstehe mich mit unserem Händler gut und wir würden eine Lösung beiderseits finden.

    Den ich weiß er hat es im Moment auch nicht leicht da Renault auch seine Händler in dem Punkt vernachlässigt.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • TomScott

    Da ist ein weiteres Problem dabei:

    Renault kommuniziert nicht was die „Arkamys“-Option hardwaretechnisch mitbringen würde

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Hallo,


    ja Danke für die Ausführungen. Ich habe das Gefühl wir reden einander vorbei. Arkamys hin oder her. Ist das was man bekommt, wenn man *kein* Bose bekommt, so viel schlechter? Ja, es gibt kein Subwoofer aber sonst? Das wird doch wohl nicht so anhören wie früher vor 20 Jahren so als wenn eine Ziege auf einen Blecheimer pinkelt, oder?

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • TomScott

    Die Frage kannst du dir eigentlich nur selbst am besten durch ein Hörtest beantworten.

    Klar hat sich der Sound in den letzten Jahren verbessert alleine schon durch die Weiterentwicklung der Hardware in Form von Radio, Lautsprecher usw.

    Auch ist ein Auto audiomäßig eine Katastrophe für „guten“ Klang. Gerade deswegen bestehe ich auf das Bose System das definitiv besser ist und den Klang verbessert. Ob du diesen Anspruch brauchst merkst du wahrscheinlich erst wenn du wie gesagt eine Hörprobe machst.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Wie viele Lautsprecher hat denn das "normale" System und wie viele das Bose System? Und welche Arten von Lautsprechern? Gibt es irgendwo eine Spezifikation beider im Netz?

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Lt. Website von Bose verfügt der Captur mit Bose Soundsystem über 7 Lautsprecher mit entsprechender Technik.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Lt. Website von Bose verfügt der Captur mit Bose Soundsystem über 7 Lautsprecher mit entsprechender Technik.


    Gruß

    Edgar

    Und die andere Version? Die ohne Bose?

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01