Bei mir ist der Eintrag vorhanden - habe aber auch den großen Easy-Link...
Nach über 5000 km habe ich zu dem Modus folgendes festgestellt:
Ist E-Nav in den Einstellungen des Navis aktiviert, spring es bei geplanter Route automatisch an. Es deaktiviert sich, wenn von der geplanten Route abgewichen wird, z.B. bei "Störungen". Was macht E-Nav? Es braucht die Akkuladung auf, soll heißen, am Zielort ist man auf elektrischer "Reserve". Bei einer Strecke kürzer als Batteriereichweite fährt man auf "EV". Bei längeren Strecken tritt der Verbrenner in Aktion - dabei wird bei niedriger Last der Akku nachgeladen (Cruisen, ebene Strecke,...). Vortrieb und Generator dürften dabei den Verbrenner möglichst im günstigen Wirkungsgrad halten.
Wer mehr elektrische Reichweite im Ziel braucht, muß auf "E-Save" gehen. Kleine Geschwindigkeiten laufen dann immer noch elektrisch, allerdings läuft der Verbrenner dann im seriellen Hybridmodus und lädt die Batterie auf. Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich kaum Unterschiede zum normalen "My Sense" festgestellt.
Heiko