Erweiterung der Garantie sinnvoll?

  • So ist es.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    in Österreich ist die Plus-Garantie seit 01.01.2023 serienmäßig für drei Jahre, allerdings nicht für den Austral und Espace, die haben nur zwei Jahre Werksgarantie und Plus-Garantie kann dazugekommen werden ohne Servicepaket.


    Das ist keine EU-Bestimmung, das kenne ich nur für Deutschland und soll steuerliche Gründe haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So...

    Hier ein Update...

    Heute beim :) gewesen uuund, Tja, von dem was mir der Blaue Knappe gesagt hat, hatte der keinen blassen Schimmer :(. Er meine er kann noch die alte Renault Plus Garantie verkaufen für ein Captur der 2 Jahre Herstellergarantie hat. Ich glaube ich muss, so leid es mir auch tut, mein Freundlichen wechseln... Da kann ich einmal nach Brühl, oder zum Händler in Kerpen hin... Wenn hier jemand Erfahrung bei denen haben sollte, dann sagt bitte Bescheid...

    Ich habe nun Car Garantie direkt angeschrieben und nach Rat gefragt, mal schauen, ggf. kann ich direkt bei denen die Versicherung bzw. Garantie Verlängerung kaufen ?(

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo zusammen,


    die Renault Plus Garantie gibt es wieder als Neuauflage. Ich habe diese abgeschlossen; 5 Jahre / 100000 km / 795 €.


    Es läuft, wie gehabt, über die Händler. Allerdings sind scheinbar noch nicht alle Händler über dieses Produkt informiert...


    Grüße

    Peter

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • die Renault Plus Garantie gibt es wieder als Neuauflage. Ich habe diese abgeschlossen; 5 Jahre / 100000 km / 795 €.


    Es läuft, wie gehabt, über die Händler. Allerdings sind scheinbar noch nicht alle Händler über dieses Produkt informiert...

    Cool. Das wäre ideal. Aber ich finde online nichts dazu. Gibt es sonst noch welche Hinweise, mit denen ich meinem Händler auf die Sprünge helfen kann, falls der sich dumm stellt?

  • Cool. Das wäre ideal. Aber ich finde online nichts dazu. Gibt es sonst noch welche Hinweise, mit denen ich meinem Händler auf die Sprünge helfen kann, falls der sich dumm stellt?


    Ich habe doch auf der vorherigen Seite auch was gepostet.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Ich habe doch auf der vorherigen Seite auch was gepostet.

    Den RRNC100 der über CarGarantie läuft kenne ich nun. Tigerle sprach von einer Neuauflage der Renault Plus Garantie. Kann auch sein, das hier wieder alles durcheinander geschmissen wird, aber was Tigerle nun meint wüsste ich schon ganz gern.

  • Alles klar

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo,

    Zitat


    Den RRNC100 der über CarGarantie läuft kenne ich nun. Tigerle sprach von einer Neuauflage der Renault Plus Garantie. Kann auch sein, das hier wieder alles durcheinander geschmissen wird, aber was Tigerle nun meint wüsste ich schon ganz gern.


    das neue Produkt ist auch von CarGarantie und nennt sich "Renault Plus". Es muss ein Einmalbetrag gezahlt werden, in Abhängigkeit der gewählten Zeit und Laufleistung. Nachdem die "alte" Renault Plus Garantie verschwunden ist, wurde etwas Neues erdacht. Dieses Produkt bietet umfangreichern Schutz als der günstigere monatlich zu zahlende Reparaturkosten-Versicherung. So ist hier beispielsweise das Infotainmentsystem, die Innenaustattung etc. NICHT ausgeschlossen. ABER, es ist sicherlich nicht 100%ig so wie die alte Renault Plus Garantie.


    Der Unterschied liegt also im Versicherungs(Garantie) Umfang. Ob man diesen Mehrumfang möchte, muss jeder für sich entscheiden. Das man für den geringen monatlichen Betrag nicht das Gleiche bekommt, versteht sich glaube ich von selbst.


    Nicht alle Händler sind über diese Produkte informiert! Also rumfragen. Auch "fremde" Händler verkaufen einem diese Garantie. Auf der Renault-Seite ist nichts zu finden. Das läuft scheinbar momentan alles über die Händler...


    Gruß

    Peter

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Danke Peter für die Klarstellung! Ich werde mal bei Renault München nachfragen!