Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Mein Captur hat knappe 49.000 km drauf. Es ist vielleicht gefühlt das 10x das es passiert. Ich fahre
auf der Autobahn und auf einmal streikt das Automatik getriebe während der Fahrt, auf dem Cockpitdisplay wird D plötzlich N, Motor heult auf und es
steht Getriebe prüfen. Ich, Warnblinker an fahre auf den Seitenstreifen, schalte auf P und starte das Auto aus und ein. Dan geht es wieder (Getriebe Prüfen auf dem Display ist verschwunden)
eine weile ging das gut und dan ein paar Tage später das gleiche Problem . Ich gehe zum Händler meines Vertrauens er schließt es an, er findet nur eine defekte Bremsleuchte kosten 40€.
Nach ein paar Tagen auf der Autobahn das gleiche Problem. Ich gehe dieses mal zu Renault, sie schließen es an kein fehlercode zu finden nur eine defekte Bremsleuchte dieses
mal auf der anderen seite. Ok wieder repariert. Und das Problem war nicht behoben es ist immer noch da. Gestern bin ich 4x mal stehen geblieben in der Stadt und musste den Captur stehen
lassen weil es nicht mehr weiter ging. Ich will nachher mal das Auto starten mal sehen ob es geht und dann gleich zu Werkstatt fahren. Habe mich vorher schlau gemacht und es könnte das Getriebesteuerung sein.
Meine frage an euch hattet ihr auch schon mal solche Probleme wenn ja was war da kaputt und was es mich kosten würde?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße Isi