Renault Captur TCe 120 Automatic - Getriebe Prüfen
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Irgendwie muss der Fehler mit der Fahrweise oder der Fahrstrecke zusammenhängen. Da kann man erst mal nur rätseln.
Wenn es an der Fahrweise liegt, kann man die ändern. Wie fest man bei stehendem Fahrzeug auf die Bremse tritt, ist da auch eine Idee.
[Als ich das Auto erstmals hatte, hatte ich Probleme damit, den Motor zu starten. Der Grund war schlicht, dass ich nicht die Bremse fest genug getreten hatte.]
Wenn es an der Strecke liegt, ist die Wertstatt dran, denn das Auto muss ja überall fahren können.
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Hallo ihr lieben, ich wollte jetzt nochmal nachfragen wie es bei den Renault Captur Fahrer/in gelaufen ist die ein neues Steuergrät einbauen ließen. Läuft das Auto noch oder macht es wieder
Probleme bei den Temperaturen
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Hallo hallo, also bei mir läuft es jetzt tip top keine Probleme mehr gehabt!
Lg
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Das ging ja mal schnell mit der Antwort! Dankeschön
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Meiner läuft seit dem Steuergerätewechsel auch wie ein Uhrwerk.
Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass es bisher hier nicht mehr so heiß war, wie im letzten Jahr als der Fehler auftrat.
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Vielen herzlichen Dank auch für deine Antwort . Also man kann davon ausgehen das, das Steuergerät wechsel was bringen könnte. Ich werde es bald auch so machen lassen. Bei mir haben die probleme wieder angefangen . Muss mit Renault reden und mir ein termin geben lassen mal sehen was die davon halten. Ich werde es hier berichten wenn es soweit ist.
Danke nochmal für die Antworten
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Laut meiner Werkstatt wurde der Thermofehler des Steuergerätes mit einem Heißluftfön reproduzierbar simuliert.
Ab einer bestimmten Temperatur schaltete das Getriebe auf "N" und der Wagen ging einfach aus. Solange die Temperatur gegeben war, konnte der Wagen auch nicht mehr gestartet werden.
Nachdem das Steuergerät runtergekühlt wurde, schien wieder alles normal zu laufen...bis zum nächsten Temperaturanstieg.
In Verbindung zu diesem Fehler, wurde mir beim 1. Reparaturversuch (O-Ton Renaultwerkstatt) eine neue Batterie verbaut, da diese angeblich defekt sei. Sie hätte nur noch 11,8V.
Solange dein Auto zuverlässig anspringt, ist die Batterie definitiv i.o., auch wenn sie "nur" 11,8V hat. Eigentlich heisst das nur, dass deine Batterie schlecht geladen ist.
Lasse dich da nicht von der Werkstatt belatschern!
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Die Batterie wurde bei mir letztes Jahr ausgetauscht. Das habe ich schon hinter mir. Dankeschön für die Warnung ich werde es zu Kenntnis nehmen.