Kann man sich mit der Renault Mobilitätsgarantie die ADAC Mitgliedschaft sparen ?

  • Ich habe bis jetzt auch immer die Mobilitätsgarantie erhalten, aber nutzen wird die glaube ich niemand. Da gibt es zu viele wenn und aber, man sollte es einfach als kleines "Guddi" von Renault ansehen. Ich habe meine ADAC Plus Mitgliedschaft und bis jetzt keinerlei Probleme. Ob es um´s Abschleppen ging, oder darum Mitwagen billiger anzumieten oder auch Tankrabatte. Bin rundum zufrieden.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo ich bin nicht im ADAC ich habe einen Schutzbrief bei meiner Autoversicherung mit abgeschlossen für 6,50€ im Jahr und mit den selben Konditionen wie beim ADAC

    Rückführung ,Übernachtung usw.

    Captur Irion-Blau - Dach, Highland-Grau Räder Bahamas glanz gedreht mit Grau und Ganzjahresreifen

    Bj. 02.2021 140 PS EDC Autohold und Schiebedach Volldigital 10 Zoll Armaturen und 9,3 Zoll Bildschirm sowie rahmenloser Innenspiegel:thumbup::thumbup:

  • Die ADAC-Versicherung bezieht sich auf Personen und nicht auf Fahrzeuge. Die Renault-Mobi bezieht sich auf‘s Fahrzeug.

    Ohne jetzt in‘s Kleingedruckte zu gucken.

    Da muss halt jeder für sich entscheiden, was für Ihn günstiger ist.

    Mir ist halt wichtiger, bei jeder Panne Hilfe rufen zu können und nicht nur, wenn ich mit dem Cappi unterwegs bin. Anders herum muss ich den ADAC Schutz erweitern, damit z. Bsp. auch meine Frau abgesichert ist.

    Heimtransport im Krankenfall unabhängig vom Transportmittel wurde ja schon angesprochen.

  • Der Service mit der Renault Mobi Garantie wurde vor Jahren eingeführt. Es wurde damals gemunkelt dass Renault dadurch in der ADAC-Pannenstatistik besser abschneiden wollte.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hi,


    Ich musste mit meinem Megane 2 1,9 dci einmal die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, als der Turbolader das Zeitliche segnete. Das hat reibungslos geklappt, das Fahrzeug wurde zur nächsten Renault Werkstatt abgeschleppt, ich bekam direkt einen Mietwagen für die Weiterfahrt und behielt diesen, bis mein Megane repariert war. Ich musste lediglich den Sprit für den Mietwagen bezahlen. Und natürlich dann die Reparatur.;(


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)