Jetzt auch von mir die Rückmeldung zur Langstreckentauglichkeit. Niedersachsen-Barcelona, rund 3500km sehr gut gemeistert. Verbrauch lag bei knapp 6l auf der Autobahn, man konnte sicher 700km Reichweite annehmen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Sehr angenehmes Fahren auf der Autobahn, genug Reserven auch mal Gas zu geben. Kleine Verbesserungswünsche: Die Sitze sind sehr OK, eine Lordosenstütze wäre als Option toll, ich persönlich finde die Armlehne in der Mitte immer noch recht kurz. Wenn man die voll nach vorne zieht, kann man den Ellenbogen aufsetzen, aber nicht mehr. Navi ging auch top, nur 1x in Avignon stand der Cappi in der Sonne, danach war das Navi leicht verwirrt und brauchte einen Neustart. Nach 3 Monaten jetzt 7tkm gefahren und sehr zufrieden.
Langstreckentauglichkeit des Captur
-
- Captur 2
- Stefan123
-
-
Bin jetzt auch ca 300 km am Stück auf der AB gefahren. Sitze sind gut, Motor schön leise, die Abrollgeräusche sind je nach Farbahnbelag schon sehr laut, bis 130 ist er relativ leise, ab 150 werde die Windgeräusche unangenehm. Das merkt man vor allem wenn man sich unterhält. Fazit. Schön mit 130 auf die Bahn und entspannt ankommen.
-
Nachtrag. Bin heute 400 Km auf der AB mit relativ starken Wind gefahren. Seitenwand mag er garnicht. Finde ihn schon sehr laut ab 130 . Hab ihn mal kurz auf 180 hochgezogen aber die Geräuschkulisse war mir dann doch viel zu hoch. Irgendwas hinten vielleicht Heckklappe machte teilweise auch einen nervenden Ton vom Wind provoziert. Möchte garnicht wissen wie die Geräuschkulisse bei 200 ist. Ansonsten finde ich die Sitze gut. Mir tat nach 3 Stunden nichts weh. Also schön mit 130 dann kommt man entspannt an.
-
Hallo Pogo,
welcher Motor?
Liebe GrüßeUdo
-
Hab einen 140Tce.
-
Hallo Pogo,
das erscheint mir unverständlich, meiner ist leise, auch bei Tempo 200 empfinde ich die Fahrgeräusche relativ leise. Es ist der 1,33 Liter mit 155 PS. Womöglich hat Renault diverses Dämmmaterial weggespart.
Liebe GrüßeUdo
-
Ich vermute auch das Dämmaterial weggelassen wurde. Die Windgeräusche bei den Türen, A Säule und auch an der Heckklappe sind schon beachtlich.
Bei der Probefahrt konnte ich zwar nur um die 120 fahren, aber was ich sofort gemerkt habe, war das schließen der hinteren Türen, Probefahrzeug so wie es sein soll, jetziges als wenn ich bei meinem damaligen Fiat Uno Baujahr 1980 die Tür zu schmeiße.
-
Auch wenn die Dämmung der hinteren Türen beim Capturix noch großes Verbesserungspotential hat, empfinde ich ihn als ruhig, bis ~130 sogar leise. Unterhaltung mit den Fondpassagieren (hier Schwiegereltern) im normalen Plauderton bei ~180. Hm, >200 wurden sie jedoch ruhiger
Abrollgeräusche hängt vom Fahrbahnbelag und den Reifen ab. Bei den WR von Firestone, und den SR von Conti kann ich aber nicht meckern.
Ob, und wie weit der Rotstift beim IIer zum Einsatz kam... -
Hallöchen allerseits,
ich weiß, der cappy ist ein city suv ... ja, wußte ich auch wo ich ihn gekauft habe.
Trotzdem arbeite ich 50 km entfernt und fahre täglich hin und zurück über Autobahn.
Ja, ich weiß, fährt man schön gemütlich verbraucht er wenig ... zum schnellfahren ist ein plugin Hybrid nicht gedacht.
AAAAber ... ich fahre nun mal gern schnell und schnell bei der Arbeit und dann wieder daheim sein....
Daher bin ich sehr erfreut dass mein Cappy auch ordentlich Power hat und mich dennoch nicht meinen Geldbeutel leer saugt.
Bei Durchschnittsgeschwindigkeit 166 kmh (mit Tempomat) und nur ca 1/3 Strom ist er mit 7,6 Litern dabei.
Weniger als mein alter Hyundai IX (12 liter und den Berg hoch ein Drama)
Was ich seit dem Kauf uund der ersten 3 Monate geändert habe ist mein Stromladeverhalten.
Habe ich ihn voll geladen und fahre zur Arbeit ist nach 30 km die Ladung futsch bis auf einen kläglichen Rest. Womit dann die gewünschte finanzielle Ersparnis dahin ist . 4,9 liter auf 100 km ist gut, aber wenn ich die 6 Euro für den Strom dazu zähle .... nix gut.
Nun lade ich nicht mehr täglich sondern 1-3x die Woche, und freue mich über die 7,6 Liter verbrauch.
Morgen fahre ich 450 km .... strom voll , tank voll. Mal schauen wie weit wir kommen
grüßle
Kerstin
-
750km mit leerem Akku wenn es über 10C ist, ist locker drinnen.
Aber im Normalfall und als nicht Schnellfahrer verbrauche ich insgesamt bisher 5,4l/100km mit unregelmäßigen Laden.