Ich habe eine Frage an die Hybrid Fachleute. Mein konnte mir auch keine eindeutige Antwort geben.
Gibt es bei der Hybrid Version eine Start Stop Funktion. Wenn ja, wie wird sie aktiviert?
Gruß
Edgar
Ich habe eine Frage an die Hybrid Fachleute. Mein konnte mir auch keine eindeutige Antwort geben.
Gibt es bei der Hybrid Version eine Start Stop Funktion. Wenn ja, wie wird sie aktiviert?
Gruß
Edgar
Hallo Rheinsberger ,
nicht so, wie Du es bei den Modellen mit ausschließlich Verbrennungsmotoren her kennst. Bei diesen Varianten dient die Start/Stop Funktion vorallem dazu, den Spritverbrauch gegenüber der Umwelt zu minimieren. Da der Hybrid Plugin immer elektrisch losfährt und auch stoppt (zwischendurch ist der Verbrennungsmotor je nach Bedarf im Einsatz) ist der Verbrennungsmotor eigentlich bei halten des Fahrzeugs (fast) nie im Einsatz (ausgenommen, er ist im seriellen Modus und lädt den Akku oder ist durch eine andere Maßnahme gezwungen zu laufen). Daher gibt es auch keinen Schalter (wie bei den ausschließlich Benzinvarianten des Capturs), mit dem man die Start/Stop Funktion aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigen
Hallo Helmut,
vielen Dank für die Erklärung.
Gruß
Edgar