My Renault App

  • Hallo eCapi,


    konntest Du mehrere Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbinden? Sind diese unabhängig voneinander in Funktion?


    Mir ist das nicht gelungen, nur das zuletzt aktiviere Telefon hat Zugriff.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    Ich bin ein wenig verwirrt über deine Frage. Natürlich habe ich mehrere Handys mit dem Capture verbunden und natürlich ist mein Haupthandy, ein Android als Priorität bevorzugt eingestellt. Aber das ist unabhängig von der MyRenault App. Hier kannst du dich doch von jedem Handy mit der App aus und einem Konto Login anmelden und siehst das dem Konto hinterlegte Auto oder Autos...

    Und klar sind die Cloudfunktionen von jedem Handy nutzbar.

    Weil eben ein Handy auch garnicht direkt mit dem Auto kommuniziert, sondern über die Cloud.

    D.h. ein Handy muss auch garnicht mit dem Auto verbunden oder eingetragen sein.

    Was klappt bei dir denn nicht?

    Gruß Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

  • Hallo eCapi,


    vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frau hatte die MyRenault-App Ihres Mobiltelefon mit EasyLink verbunden. Nachdem ich die MyRenault-App meines Mobiltelefons mit EasyLink verbunden hatte, hatte die App Ihres Handys keine Verbindung mehr mit EasyLink.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    ich bin jetzt auch etwas irritiert...

    Wie verbindest Du die MyRenault App auf Deinem Handy mit dem Easylink Systems des Capturs??


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Udo,


    Ja da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es geht um die Kommunikation aus der MyRenault App, was auch das Thema vorher war.

    Also nach meinem Kenntnisstand kannst du zum EasyLink bis zu 6 Telefone verbinden. Den Kopplungsmodus individuell vordefinierten.

    Eine Kopplung erfolgt aber wohl nur mit einem Gerät.

    Wenn jetzt du und z.B. deine Frau mit je einem gespeichertem Gerät einsteigen, dann verbindet sich EasyLink mit dem definiertem Hauptgerät. Jedoch wenn deine Frau einsteigt und dein Handy ist nicht da oder ausgeschaltet, dann koppelt sich das Gerät deiner Frau.


    Was du vermutlich suchst, wie z.B. bei einer ausgehenden Rufwahl im Menü oder via Befehl das definierte Zweitgerät angesprochen werden kann.( Umschalten)

    Zudem ob es denn funktioniert, wenn ein Hauptgerät verbunden ist, aber ein Zweitgerät mit im Fahrzeug vorhanden und darüber kommt dann ein Anruf, ob dies über das EasyLink ansteuerbar ist.

    Keine Ahnung, hatte den Fall noch nicht.

    Ich habe in meinem Hauptgerät 2 SIMS, das funktioniert natürlich und damit bin ich soweit zufrieden. ( Dual SIM Funktion für eingehende Anrufe -- Ausgehend nur die Haupt SIM )


    Vielleicht haben Andere da mehr Kenntnisse und Erfahrungen mit?


    Gruß Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

    Einmal editiert, zuletzt von eCapi ()

  • Hallo Uli,


    es geht nicht um die Bluetoothverbindung. Easylink verbindet bis zu sechs Telefone und unterstützt gleichzeitig zwei. Es geht darum, die Handy-App "MyRenault" mit EasyLink zu verbinden. Bei meinem wird da nur ein Telefon zugelassen. Ich habe aber nur ein Radio der Branch 1, es könnte sein, dass bei Branch 2 mehrere möglich sind:


    Damit es eindeutig ist, das meine ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    okay soweit verstanden.

    Ich finde aber das Video gibt da ein Missverständnis wieder. Denn man verbindet sich nicht mit der MyRenault App, sondern wie ganz am Schluß des Videos richtig genannt, mit dem vorhandenem My Renault Konto. Für diese Verbindungsherstellung wird lediglich die MyRenault App als Medium und zur Legitimation genutzt. Soweit ich weiß kann das EasyLink sich auch nur mit einem Konto verbinden.

    Ergo heißt das für mich, eine Kommunikation zu der Doenstenutzung findet nicht mit der App zum Auto (EasyLink) statt, sondern über das MyRenault Konto zum Server und der Server dann über einen Übertragungsweg Internet zum Auto und umgekehrt.

    Mit anderen Worten, kein Empfang gleich keine Kommunikation/ Synchronisation!


    Das Ziel ein Capture mit mehreren MyRenault Konten gleichzeitig zu verbinden, sehe ich als z.Z. unmöglich an.


    Gruß Uli


    PS: oder ich irre mich und meine Ansichten und mein Verständnis der genutzten Technik funktioniert doch noch anders

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

  • Hallo Udo,

    jetzt habe ich verstanden, wo das Problem liegt. Nein, auch bei den Branch 2 Radios geht die "Verknüpfung" mit einem MyRenault Login Credential nur mit einem.

    Wir mussten das am Anfang unserer Benützung mit der MyRenault App feststellen. Meine Frau und ich hatten jeder einen eigenen Login Account am Renault Server angelegt. Jeder hat dann brav die Verknüpfung mit dem Easlinksystem durchgeführt ( Eingabe der VIN in der MyRenault App) um dann festzustellen, das wir uns gegenseitig jedes Mal rauswarfen.

    Erst als wir in der MyRenault App nur einen Login Account für beide Apps verwendeten, hat es funktioniert.

    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

    Einmal editiert, zuletzt von eCapi ()

  • Hallo Uli,


    Ja, es ist so, wie Du es beschrieben hast. Jetzt habe ich die Bestätigung. Es lässt sich nur ein MyRenault-Konto koppeln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022