Hallo eCapi,
konntest Du mehrere Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbinden? Sind diese unabhängig voneinander in Funktion?
Mir ist das nicht gelungen, nur das zuletzt aktiviere Telefon hat Zugriff.
Liebe Grüße
Udo
Hallo eCapi,
konntest Du mehrere Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbinden? Sind diese unabhängig voneinander in Funktion?
Mir ist das nicht gelungen, nur das zuletzt aktiviere Telefon hat Zugriff.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Ich bin ein wenig verwirrt über deine Frage. Natürlich habe ich mehrere Handys mit dem Capture verbunden und natürlich ist mein Haupthandy, ein Android als Priorität bevorzugt eingestellt. Aber das ist unabhängig von der MyRenault App. Hier kannst du dich doch von jedem Handy mit der App aus und einem Konto Login anmelden und siehst das dem Konto hinterlegte Auto oder Autos...
Und klar sind die Cloudfunktionen von jedem Handy nutzbar.
Weil eben ein Handy auch garnicht direkt mit dem Auto kommuniziert, sondern über die Cloud.
D.h. ein Handy muss auch garnicht mit dem Auto verbunden oder eingetragen sein.
Was klappt bei dir denn nicht?
Gruß Uli
Hallo eCapi,
vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frau hatte die MyRenault-App Ihres Mobiltelefon mit EasyLink verbunden. Nachdem ich die MyRenault-App meines Mobiltelefons mit EasyLink verbunden hatte, hatte die App Ihres Handys keine Verbindung mehr mit EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ich bin jetzt auch etwas irritiert...
Wie verbindest Du die MyRenault App auf Deinem Handy mit dem Easylink Systems des Capturs??
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Ja da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte es geht um die Kommunikation aus der MyRenault App, was auch das Thema vorher war.
Also nach meinem Kenntnisstand kannst du zum EasyLink bis zu 6 Telefone verbinden. Den Kopplungsmodus individuell vordefinierten.
Eine Kopplung erfolgt aber wohl nur mit einem Gerät.
Wenn jetzt du und z.B. deine Frau mit je einem gespeichertem Gerät einsteigen, dann verbindet sich EasyLink mit dem definiertem Hauptgerät. Jedoch wenn deine Frau einsteigt und dein Handy ist nicht da oder ausgeschaltet, dann koppelt sich das Gerät deiner Frau.
Was du vermutlich suchst, wie z.B. bei einer ausgehenden Rufwahl im Menü oder via Befehl das definierte Zweitgerät angesprochen werden kann.( Umschalten)
Zudem ob es denn funktioniert, wenn ein Hauptgerät verbunden ist, aber ein Zweitgerät mit im Fahrzeug vorhanden und darüber kommt dann ein Anruf, ob dies über das EasyLink ansteuerbar ist.
Keine Ahnung, hatte den Fall noch nicht.
Ich habe in meinem Hauptgerät 2 SIMS, das funktioniert natürlich und damit bin ich soweit zufrieden. ( Dual SIM Funktion für eingehende Anrufe -- Ausgehend nur die Haupt SIM )
Vielleicht haben Andere da mehr Kenntnisse und Erfahrungen mit?
Gruß Uli
Hallo Uli,
es geht nicht um die Bluetoothverbindung. Easylink verbindet bis zu sechs Telefone und unterstützt gleichzeitig zwei. Es geht darum, die Handy-App "MyRenault" mit EasyLink zu verbinden. Bei meinem wird da nur ein Telefon zugelassen. Ich habe aber nur ein Radio der Branch 1, es könnte sein, dass bei Branch 2 mehrere möglich sind:
Damit es eindeutig ist, das meine ich:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
okay soweit verstanden.
Ich finde aber das Video gibt da ein Missverständnis wieder. Denn man verbindet sich nicht mit der MyRenault App, sondern wie ganz am Schluß des Videos richtig genannt, mit dem vorhandenem My Renault Konto. Für diese Verbindungsherstellung wird lediglich die MyRenault App als Medium und zur Legitimation genutzt. Soweit ich weiß kann das EasyLink sich auch nur mit einem Konto verbinden.
Ergo heißt das für mich, eine Kommunikation zu der Doenstenutzung findet nicht mit der App zum Auto (EasyLink) statt, sondern über das MyRenault Konto zum Server und der Server dann über einen Übertragungsweg Internet zum Auto und umgekehrt.
Mit anderen Worten, kein Empfang gleich keine Kommunikation/ Synchronisation!
Das Ziel ein Capture mit mehreren MyRenault Konten gleichzeitig zu verbinden, sehe ich als z.Z. unmöglich an.
Gruß Uli
PS: oder ich irre mich und meine Ansichten und mein Verständnis der genutzten Technik funktioniert doch noch anders
Hallo Udo,
jetzt habe ich verstanden, wo das Problem liegt. Nein, auch bei den Branch 2 Radios geht die "Verknüpfung" mit einem MyRenault Login Credential nur mit einem.
Wir mussten das am Anfang unserer Benützung mit der MyRenault App feststellen. Meine Frau und ich hatten jeder einen eigenen Login Account am Renault Server angelegt. Jeder hat dann brav die Verknüpfung mit dem Easlinksystem durchgeführt ( Eingabe der VIN in der MyRenault App) um dann festzustellen, das wir uns gegenseitig jedes Mal rauswarfen.
Erst als wir in der MyRenault App nur einen Login Account für beide Apps verwendeten, hat es funktioniert.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Udo,
okay soweit verstanden.
Ich finde aber das Video gibt da ein Missverständnis wieder. Denn man verbindet sich nicht mit der MyRenault App, sondern wie ganz am Schluß des Videos richtig genannt, mit dem vorhandenem My Renault Konto. Für diese Verbindungsherstellung wird lediglich die MyRenault App als Medium und zur Legitimation genutzt. Soweit ich weiß kann das EasyLink sich auch nur mit einem Konto verbinden.
Ergo heißt das für mich, eine Kommunikation zu der Dienstenutzung findet nicht mit der App zum Auto (EasyLink) statt, sondern über das MyRenault Konto zum Server und der Server dann über einen Übertragungsweg Internet zum Auto und umgekehrt.
Mit anderen Worten, kein Empfang gleich keine Kommunikation/ Synchronisation!
Deshalb ist es auch möglich mit mehreren Handys die App zu nutzen., da hier die Übertragung wie schon erwähnt mittels des Kontos und dem zugefügtem Konto stattfindet.
Das Ziel ein Capture mit mehreren MyRenault Konten gleichzeitig zu verbinden, sehe ich als z.Z. unmöglich an.
Gruß Uli
PS: oder ich irre mich und meine Ansichten und mein Verständnis der genutzten Technik funktioniert doch noch anders.
Hier wäre mal ein Test angedacht, mal einfach ein zweites Auto über die FIN dem Konto in der App zufügen. Ich behaupte das es zwar akzeptiert wird, aber keine Dienstenutzung.
Wobei was passiert, wenn 2 EasyLink Geräte auf ein MyRenault App angemeldet werden?
Hallo Uli,
Ja, es ist so, wie Du es beschrieben hast. Jetzt habe ich die Bestätigung. Es lässt sich nur ein MyRenault-Konto koppeln.
Liebe Grüße
Udo