Fahrwerksgeräusche

  • Hallo Zusammen,


    mein Pflegefall macht seit geraumer Zeit knarrende, kneternde, und quitschende Geräusche aus dem Fahrwerksbereich. Ich bin der Meinung das es temperaturabhängig ist, umso kälter desto stärker die Geräusche. Mintunter reicht ein stärkeres Beschleunigen oder Verzögern um die Geräusche zu reproduzieren. Teilweise sind diese sehr laut und penetrant. Der Freundliche meinte: vermutlich Stabi- Gummis oder Dämpferlager, man wollte das klären und sich melden. Ich warte nun schon zwei Wochen auf Rückmeldung.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder bereits eine Lösung?


    Grüße!

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Hallo Zusammen,


    hierzu gibt es endlich etwas neues! Die Probleme häufen sich mittlerweile. Nach Angaben meines Händlers gibt es drei mögliche Ursachen: Stoßdämpfer, Anschlagdämpfer, Querlenker. Bei meinem Fahrzeug sind die Querlenker betroffen und müssen getauscht werden. Negativer Nebeneffekt: Die Vorderreifen sind innen komplett abgefahren, da Spur- und Sturz verstellt sind. Der Cappi hat jetzt knapp 50tkm gelaufen, ich werde weiter berichten.


    Grüße!

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Hallo, wäre schön, wenn Du in Deiner Signatur angibst, welches Fahrzeug Du genau hast. Das würde vielen anderen helfen, Deine Meldung einzuordnen.

    BG

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R