Hallo Helmut scheint einfach, sieht aber so aus, als ob die Definition von "Auto an" die Leute immer noch verwirrend ist
Wie lange hält der Akku?
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- Captur 2
- splits11
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Hallo TomScott ,
ja, der Captur E-Tech Plugin Hybrid wird auch im Pure-Mode die 12V-Batterie über den DC/DC Wandler laden. Beim Renault ZOE ist ja auch noch eine 12V Batterie im Einsatz, die ausschließlich über den HV-Akku und DC/DC Wandler geladen wird (da gibt's ja keinen Verbrennermotor !!) und im Captur Plugin Hybriden kommt viel ZOE KnowHow zum Einsatz .
Alles klar soweit?
Beste Grüße
Helmut
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Hallo Helmut scheint einfach, sieht aber so aus, als ob die Definition von "Auto an" die Leute immer noch verwirrend ist
Ja so sieht es wohl aus. Ich vermute das Auto ist "AN" wenn:
- der Key sich in der Nähe des Fahrzeugs befindet UND
- das Fahrzeug mit dem Start-Knopf eingeschaltet wurde
Sind da noch weitere Bedingungen? Z.B.:
- besetzter Fahrersitz- Tür zu
- Gang eingelegt (D, B oder R)
- ????
Ciao
Tom
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Hallo Tom,
AUTO AN, definiert sich so:
Es muss mindestens der Knopf gedrückt sein d.h. die Zündung an und die Fahrbereitschaft hergestellt sein. ( P, N oder D,B, R)
Steht das FZ auf P oder N und die Tür war auf, ist das ebenso gültig.
Wird sie jedoch während Auto an geöffnet wird der Fahrbetrieb geschlossen und das Auto schaltet auf aus.
Ein wenig Verwirrung noch, ist das Auto an und die Tür zugleich auf, und du verlässt den Empfangsbereich des Autos mit dem Funkschlüssel, merkt das das Auto und gibt eine Warnung, bleibt aber an.
Gruß Uli
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Ja so sieht es wohl aus. Ich vermute das Auto ist "AN" wenn:
- der Key sich in der Nähe des Fahrzeugs befindet UND
- das Fahrzeug mit dem Start-Knopf eingeschaltet wurde
Sind da noch weitere Bedingungen? Z.B.:
- besetzter Fahrersitz- Tür zu
- Gang eingelegt (D, B oder R)
- ????
Ciao
Tom
Wie kann man ein Auto als "eingeschaltet" betrachten, wenn man den Ein-Knopf nicht drückt?
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Berto,
Das sagt doch keiner.
Steigst du ins Auto und wirst von der Elektronik begrüßt, ist das Auto noch nicht an. Erst wenn du erfolgreich den Startknopf gedruckt hast und somit einen Fahrmodus wählen könntest. - Was du aber nicht musst.
Damit gebe ich nur dezent den Hinweis, wenn dir das Auto meldet, du mögen um zu starten ggf. zusätzlich die Bremse drücken oder den Startknopf länger drücken, ist das Auto eben noch nicht an.
Dieser Thread entwickelt sich spannend.. lol
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Berto,
Nessuno lo dice.
Se sali in macchina e vieni accolto dall'elettronica, l'auto non è ancora accesa. Solo quando hai premuto con successo il pulsante di avvio e puoi quindi scegliere una modalità di guida. - Che non devi.
Con questo ti do solo il discreto suggerimento che se l'auto ti dice che ti piace premere il freno per avviare o premere più a lungo il pulsante di avvio, l'auto non è ancora accesa.
Questo thread si sta sviluppando in modo entusiasmante .. lol
Genau aber sieht so aus, dass dieses einfache Verhalten nicht jedem klar ist
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Hallo TomScott ,
sind Deine Fragen jetzt zu dem Thema beantwortet? Stellungnahmen gab's ja mittlerweile genug....
Aber ja !! Wenn das alles so stimmt, sogar zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Danke
Tom
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Hallo Zusammen,
die eigentliche Frage war doch, wie lange der Fahrakku hält richtig?
Ich stelle in letzter Zeit fest, das der Akku bei Restanzeige von 8% nach ca. 2Std.45min zu 100% geladen ist.
Geladen werden dann ca. 6,2 KW. Früher habe ich meist irgendwo zwischen 8 und 9 KW geladen. Die elektrische Reichweite hat spürbar nachgelassen. Aktuell habe ich ca. 82tkm gefahren.
Gruß,