Ankündigung eines OTA Updates für das Easy Link System

  • Unser Captur hat sich letztes Wochenende gemeldet.

    Beim Abstellen kam kurz die Meldung und dann war er auch schon aus.

    Er scheint aber brav im Hintergrund gearbeitet zu haben, am nächsten Tag hatte ich dann auch DAB statt DR im Display.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Das Problem mit den gelöschten Navi-Zielen habe ich auch ...

    bitte alle unverzüglich an Renault melden,

    mir sagte man gerade, dass es nur zu einer Abhilfe kommen wird, wenn sich genügend Fahrer beschwert hätten ;) ...


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass die Lautstärke sich plötzlich nicht mehr verändern lässt. Ich bin mir nicht sicher ob das nur immer nach einer Ansage des Navigationssystems auftritt oder was dazu der Auslöser ist.

    Erst ein kompletter Neustart des Easy-Links behebt das Problem.


    Außerdem musste das Handy neu gekoppelt werden, damit es sich wieder automatisch per Bluetooth verbindet.

    Navi-Ziele waren gelöscht.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

    Einmal editiert, zuletzt von hmarburg ()

  • Mal was Positives:

    Bei einer Route wird jetzt die Zeit und km bis zum nächsten Zwischenziel angezeigt. Vorher bezogen sich diese Angaben immer auf die Gesamtroute. Auch die Stauzeit bezieht sich aufs Zwischenziel.


    VG

    Markus

  • Hallo,


    den Kunden wurde ein E-Mail zugestellt, es wurde doch explizit darauf hingewiesen, dass durch das Update die Navidaten gelöscht und die verbundenen Bluetoothgeräte neu verbunden werden sollen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe bis heute keine Mail erhalten aber das Update zur Verfügung gestellt bekommen und durchgeführt.


    Daher sind mir die Ergebnisse neu.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hallo,


    Die E-Mail:



    wir arbeiten permanent daran, unsere Services zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. In den kommenden Tagen werden wir ein wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem Ihres Renault veröffentlichen. Wir bitten Sie das Update, das Ihnen auf Ihrem Touchscreen angezeigt wird, durchzuführen und die einzelnen Schritte auf Ihrem Easy Link Multimediasystem Bildschirm zu befolgen. Das Update kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen.



    Neben einigen Hintergrundoptimierungen bietet Ihnen diese Aktualisierung die folgenden Vorteile:

    • Verbesserte Bedienbarkeit (Zugriff auf die Stummschalttaste während eines Telefongesprächs)



    • Ermöglichung von Anrufen über Teams im Modus CarPlay-Wiedergabe



    • Verbesserungen des Navigationsmenüs



    Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen. Bitte führen Sie das Update dennoch auf jeden Fall durch. Sollten Sie das Update nicht abschließen können oder ein Fehler beim Durchführen entstehen, bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Händler.



    Ihr Renault Team

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    Die E-Mail:
    ...

    Ihr Renault Team



    Danke für die Kopie der Mail.


    dann muss ich mich mit mein Problem mit der einfrierenden Lautstärke-Einstellung an Renault wenden.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hallo,


    was auch nicht funktioniert ist, die Mute-Taste am Lenkrad (beim Captur lauter und leiser gleichzeitig drücken) während eines Telefonates über die Bluetoothverbindung. Der Bose-Fehler und der Fehler Ambientebeleuchtung sind nicht bereinigt. Die Funktion von Teams in Apple CarPlay konnte ich nicht testen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Huhu,


    auch wenn das Thema etwas älter ist, habe ich mich gefragt, wie das so mit den Updates läuft.


    Mein neues Auto wurde mit der Version 283C34249R ausgeliefert... Wo doch 35202 die neuste sein soll.


    Ein Update wird mir nicht angezeigt, ist die "neuste" Version.


    Wie werden denn die Updates verteilt... Oder muss ich erst den OTA-Updates zustimmen?


    Manuell konnte ich nur die Navi-Karte aktualisieren.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]