…Nachtrag: habe es heute ausgiebig getestet, E- Nav wird jetzt wieder sofort angezeigt sobald eine Route geplant ist. Weiter erscheint der Hinweis, dass ab sofort Kraftstoff gespart wird. Das Management der Batteriekapazität erfolgt auch wieder.
Anscheinend ist bei dem Update etwas durcheinander gekommen.
e- nav seit letztem Update ohne Funktion
-
- Captur 2
- captur-the-flag
-
-
Also der Bericht mit dem Tipp auf Werkseinstellung zurück zusetzen, hat mich veranlasst es auch mal zu testen...siehe da, es stimmt, jetzt wird auch bei einer Navigation einer Route das e-nav wieder angezeigt, wenn my sense genutzt wird.
Danke
Und ja richtig, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung bedarf eine Neukonfiguration des Benutzerprofiles, der Routen Favoriten, Home und Arbeit, sowie durch my Renault die Festlegung des AutoUpdates des Heimatlandes...
-
Bei uns waren nach dem Update viele Einstellungen im Benutzerprofil weg (nicht alle). Routingverlauf, Home, Arbeit waren weg, die programmierte Beleuchtung auch, nur die Radiosender und die Ansicht des Touchscreens hatte er sich gemerkt.
Das E-Nav ist mal da und dann wieder nicht. Ätzend. -
Hallo austriaka,
wie captur-the-flag empfohlen hat, das System auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte den Fehler mit E-Nav bereinigen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
ich kann bestätigen, dass es seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder zuverlässig funktioniert. Bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit den Updates gemacht.
Ich werde künftig keine mehr machen, es läuft ja auch aktuell alles. -
Hallo,
habe gestern auch das Update durch! Wie bereits berichtet, waren alle Einstellungen bis auf die Radiosender weg.
Was mir noch auffiel: Während des Updates kam die Meldung "Abstandsradar prüfen",gefolgt von diversen gelben
Warnlampen....macht auf der Autobahn richtig Freude! Radar funktionierte aber ohne Einschränkungen weiter.
Nach dem Neustart des Fahrzeugs war die Meldung verschwunden....
Gruß Karsten!
-
Ich bin einer der glücklichen Männer, die kein E-Nav-Menü in EasyLink hat. Ich habe ein paar Tests gemacht und ich habe festgestellt, dass nach dem Update die Standardkonfiguration von MySense E-Nav aufhört, funktioniert nicht mehr. Um den E-NAV zu arbeiten, ist es genug, um die MySense-Seite auf Standard zurückzusetzen.
Hat jemand von Ihnen das gleiche Verhalten?
-
Hallo Berto,
das ist generell der Fall. Die Lösung war, das komplette EasyLink zurückzusetzen. Somit wäre das gar nicht nötig, es reicht, den Multi-Sense Modus MySense auf Standard zurückzusetzen.
Liebe GrüßeUdo
-
Bestätigt. Es ist nicht erforderlich, den EasyLink zurückzusetzen
-
wie setzt man MySense auf Standard zurück?
Grüße,Nik