Hallo Tobias,
Ja richtig. Ohne Anschluß am Ladekabel ist das Vorklimatisieren zeitlich begrenzt. Ich konnte max. 10 Minuten feststellen.
Eben beim Nachladen mit Kabel, habe ich vor Ende der Ladung - 30 Minuten vorher eine Programmierung gestartet, die lief auch noch, als ich zum Auto ging, weil 99 % des Akku erreicht.
Es wurde beendet als ich das Ladekabel abzog.
Ich denke, da gibt es die Begrentung von 2 Stunden maximal oder wenn Ladung beendet wieder max 5- 10 Minuten.
Zu deinem Problem,
Bitte prüfen ob dein Auto in einem Bereich steht, mit ausreichender Funknetzabdeckung.
Dein my Renault App Job wird über den Renault Server an deinen Captur gesendet, was eben voraussetzt, das dieser deinen Capi in einer angemessene Zeitspanne auch erreicht.
Wie sieht es aus, wenn du in der App einfach das Sofortladen startest , ohne das er am Kabel hängt? Wird dieser Job als positiv übertragen?
( auch bei negativem Response vom Server, sollte sich aber dadurch die Refresh Zeit aktualisieren.)
Wenn das auch nicht klappt, trenne den Renault mal in der App , App Cache löschen, deinstallieren.
Neuinstallation und nach Anmeldung neu mit deinem Capi koppeln.
Und kontrolliere mal ob alle Services grün aktiv in der App sind, sowie du im Auto auch mindestens 4G an Netzverbindung erreichst.
Ggf. Positionswechsel mal ausprobieren.
Gruß Uli
PS, heute hatte der Renault Server mal wieder Connection Probleme, auch der Android App Store war unwillig die App neu zu laden/ zu installieren. GEDULD half aber...
PPS
Androidversion mal checken ich habe die Version 4.23.3 im Einsatz, IOs keine Ahnung...