hallo ich habe meinen neuen captur am mittwoch bekommen und wollte gestern die karten im navi aktualisiern sind von 2019 also usb stick im auto eingesteckt dann über die toolbox die karten aktualisiert und dan wieder ans auto aber das easy link aktualisierte nicht , nach 5-6 sekunden brach es immer ab und es stand da fehler beim aktualisieren habe es 4x probiert ging aber nicht immer die selbe meldung , dann dachte ich vielleicht ein fehler beim ubdate also wieder an den pc und nochmal das ganze von vorne , aber jetzt kann ich die renault connect toolbox nicht mehr öffnen habe sie dann vom pc runtergeworfen und neu instaliert aber immer die selbe fehlermeldung hat vielleicht jemand eine idee was ich machen kann.20211003_101205.jpg
Toolbox
-
- Captur 2
- luni
-
-
-
-
Hallo mxhd 1968 ja ist er konnte ja auch die daten vom navi auf den stick laden nur hat das navi aktualisierung nicht angenommen , aber mein anderes problem ist halt der pc die toolbox app nicht mehr öffnet und so kann ich auch nicht mehr das udate nochmal runterladen.
-
Hallo luni ,
ich nehme an, Du verwendest folgende Version der "Renault Connect Toolbox":
Wie sieht Deine PC/OS Konfiguration aus? Welches Betriebssystem und welche Version davon hast Du in Verwendung? Läuft das OS auf einem physischen PC oder einem virtualisierten? Ich habe meine Renault Connect Toolbox unter Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) auf einem physischen PC (Lenovo Notebook) laufen, dort arbeitet sie ohne Probleme.
Die Meldung, die hier bei Deinem PC angezeigt wird, könnte auf eine veraltete Java-Version oder Malware in Zusammenhang mit dem angewendeten Programm hinweisen:
"Der Fehler, dass der Virtual Machine Launcher von Java nicht gestartet werden kann, liegt entweder an einer veralteten Version oder an sogenannter Malware, welche das Starten verhindert. Daher sollten Sie zunächst die schädlichen Dateien von Ihrem Computer entfernen, bevor Sie mit der Problembehebung fortfahren. Natürlich sollten Sie beim Installieren von Java auch auf die entsprechenden Versionen (32 und 64 Bit) und deren Kompatibilität mit Ihrem Betriebssystem achten."
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo luni ,
ich nehme an, Du verwendest folgende Version der "Renault Connect Toolbox":
Wie sieht Deine PC/OS Konfiguration aus? Welches Betriebssystem und welche Version davon hast Du in Verwendung? Läuft das OS auf einem physischen PC oder einem virtualisierten? Ich habe meine Renault Connect Toolbox unter Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237) auf einem physischen PC (Lenovo Notebook) laufen, dort arbeitet sie ohne Probleme.
Die Meldung, die hier bei Deinem PC angezeigt wird, könnte auf eine veraltete Java-Version oder Malware in Zusammenhang mit dem angewendeten Programm hinweisen:
"Der Fehler, dass der Virtual Machine Launcher von Java nicht gestartet werden kann, liegt entweder an einer veralteten Version oder an sogenannter Malware, welche das Starten verhindert. Daher sollten Sie zunächst die schädlichen Dateien von Ihrem Computer entfernen, bevor Sie mit der Problembehebung fortfahren. Natürlich sollten Sie beim Installieren von Java auch auf die entsprechenden Versionen (32 und 64 Bit) und deren Kompatibilität mit Ihrem Betriebssystem achten."
Beste Grüße
Helmut
also für mich sind in deiner beschreibung sehr viele sachen mit denen ich nichts anfangen kann ,bin nicht so computer erfahren ich habe ein acer notebook auf dem windows 10 läuft , die jawa -version habe ich runtergeschmissen und die neue version instaliert und mit der toolbox habe ich das selbe gemacht , die toolbox funktionierte gestern beim ersten uptade runterladen ja noch als ich dann nochmal die toolbox öffnen wollte kommt nun immer dieser fehler meldung.
-
-
werd ich morgen mal versuchen , ich lasse im moment mein virenprogramm über das notebook laufen .
-
-
Hallo luni,
alles retour!!! . Die App "Renault Connect Toolbox" läuft nur mit einer Java-Engine, sie ist eine Java-Applikation.
Allerdings ist diese in der Installation bereits enthalten (siehe z.B. C:\Users\<Username>\AppData\Local\Renault CONNECT Toolbox\runtime\bin\java.exe). Somit muss keine extra installiert sein.
Vielleicht spießt sich deine lokal installierte Java-Version mit der im Installationsverzeichnis der "Renault Connect Toolbox".
Sorry für die Fehlinformation .
Beste Grüße
Helmut