Hi Gemeinde,
bin gerade etwas irretiert und hoffe, das Ihr mir noch eine Lösung bringen könnt.
Ich habe gerade mal nach Winterrädern für meinen Cappi gesucht und finde nichts Meine Winterreifen sind zwar erst 3 Jahre alt, es hat sich bei mir auf einer Achse aber Sägezahn gebildet, obwohl ich die Räder jedes Jahr achsweise tausche. Jetzt wollte ich mal nach "Angeboten" schauen, aber ich finde im Prinzip nur 2. Bei reifen.com finde ich einen Syron Everest1 und einen Cheng Shin Medallion Winter WCP1........welche mir aber Beide vom Namen her überhaupt nicht zusagen.
Im Moment habe ich als Winterreifen die Goodyear Ultragrip 9 mit 205/60 R16 96V auf Rial Milano titanium-Felgen drauf, als Sommerreifen fahre ich in der Dimension 205/55 R17 95V auf den originalen Renaultfelgen.
Ich habe wohl nur die Möglichkeit, entweder einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex zu wählen oder Ganzjahresreifen. Oder hat noch wer eine andere Idee? Ist es eigentlich immernoch so, dass wenn ich einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex (also H) nehme, ich einen Geschwindkeitsaufkleber im Innenraum anbringen muss?
Ich bin mir mit anderen Reifenkombis immer so unsicher, da ich laut Fahrzeugschein ja nur die 205/60 R16 96V anbringen darf und nur laut der CoC zusätzlich die 205/60 R16 92H oder 205/55 R17 91V oder als 95V.
Gruß
Dirk