Vielleicht liegt auch nur ein riesen Missverständnis zwischen den Diskutierenden und @Engbert vor
Ganz sicher nicht.
Vielleicht liegt auch nur ein riesen Missverständnis zwischen den Diskutierenden und @Engbert vor
Ganz sicher nicht.
Hallo,
ich habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt, Egbert fährt seinen wie einen Vollhybriden, er lädt ihn nicht auf, weil er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte. Ohne vollen Fahrakku give es keine vollelektrische Fahrmöglichkeit in Pure, weil der Verbrenner den Fahrakku laden muss.
In seiner Werkstätten wird man das wohl wissen, dass er nicht den Akku auflädt. So ist die Aussage in seinem Fall richtig, dass man nicht vollelektronisch fahren kann.
Liebe Grüße
Udo
Ich fahre meinen auch hauptsächlich wie einen vollhybriden und nein Egbert tut dies nicht. Er fährt im Sport + Esave und damit muss er genug Akku haben für elektrische Fahrten.
Hallo psierra,
im ersten Post schreibt er es, dass er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte.
In MySense und Sport läuft der Verbrenner ja, in Pure muss der Motor zum Laden des Fahrakkus anspringen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass in Pure ein serieller Hybridmodus gefahren wird. Das Nissan-Pendant ist sogar ein rein serieller Hybrid.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo psierra,
im ersten Post schreibt er es, dass er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte.
In MySense und Sport läuft der Verbrenner ja, in Pure muss der Motor zum Laden des Fahrakkus anspringen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass in Pure ein serieller Hybridmodus gefahren wird. Das Nissan-Pendant ist sogar ein rein serieller Hybrid.
Liebe Grüße
Udo
Nein, Pure lässt sich nicht aktivieren, wenn der Akku nicht über 20% ist. und wenn man im Sport + ESave fährt lädt sich der Akku auf bis zu 75% auf und damit kann man locker 25km rein elektrisch im Pure fahren bis er wieder umschaltet in den MySense Modus. Wenn der Akku leer ist schaltet Pure immer automatisch in MySense.
im ersten Post schreibt er es, dass er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte.
Nein, das schreibt er nicht. Er schreibt, das er das nicht regelmässig macht, aber er lädt schon an Ladesäulen.
ZitatIch habe leider keine Möglichkeit mein Fahrzeug regelmäßig zu laden (Eigentümergemeinschaft gehört gesteinigt :D). Ich lade nur sehr selten mal an einer Ladesäule, wenn es sich ergibt.
Und auch seine anderen Aussagen und angeblcihen Erfahrungen sind hanebüchen. Plus die Verweigerung bzw. das komplette ignorieren von Fakten.
Ich habe in keiner Form Fakten ignoriert, das tut ihr hier. Denn FAKT ist, dass das was ich beschrieben habe nun einmal so passiert:
1. Im Winter habe ich eine höhere Reichweite. Ist so, kann ich nicht ändern.
2. Nicht ich habe hier eine Diskussion angefangen und bezeichne einfach mal jemand als Lügner, der nichts weiter getan hat als seine eigenen, persönlichen Erfahrungen zu teilen. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, spreche ich ihm diese nicht ab, ich frage nur wie er das macht. Bisher konnte mir hier niemand sagen, wie man rein elektrisch fahren kann. Denn das kann laut Hersteller der Hybrid nicht! Auf der Renautl Seite steht eindeutig, dass er "rein elektrisch ANFÄHRT", mehr nicht.
Hallo Egbert,
Rein elektrisch nur im Pure-Modus! Ist ganz einfach. Allerdings muss die Batterie zumindest zu 20% geladen sein, wie man auch nachlesen kann.
Für hört es hier auf, weil es zu nichts führt.
Gruß
Andi
Bisher konnte mir hier niemand sagen, wie man rein elektrisch fahren kann. Denn das kann laut Hersteller der Hybrid nicht! Auf der Renautl Seite steht eindeutig, dass er "rein elektrisch ANFÄHRT", mehr nicht.
Auch hier, du HAST KEINEN (Voll-)Hybrid. (Denn es ohnehin erst jetzt bei Renault zu kaufen gibt)
Du hast einen Plug-In-Hybrid und der fährt (auch) rein elektrisch......LAUT HERSTELLER:
Runterscrollen: https://www.renault.de/hybridfahrzeuge/captur-e-tech.html
usw, usw......
Kann es sein, daß hier irgendjemand einen Mildhybrid fährt ?
Nein, auch das ist ausgeschlossen, da er ja von Aufladen über Ladesäule spricht.