Extrem gestiegener E-Verbrauch

  • okay,

    War nur ein Versuch es zu verstehen

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • War nur ein Versuch es zu verstehen


    Da sind wir auch alle dran gescheitert......liegt aber nicht an uns ;)


    Wenn der Fragesteller nicht Willens ist die technischen Tatsachen:


    Sein Auto kann und muss mit aufgeladenem Akku in der Lage sein bis zu 40 km rein elektrisch

    (mit einer Maximalgeschwindingkeit von 135 km/h) zu fahren


    zu verinnerlichen und zu akzeptieren, dann ist jede Hilfestellung obsolet.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Ich kann nichts akzeptieren, was nicht der Realität entspricht. Denn ich habe es schließlich bereits 1 Jahr lang anders erlebt. Es ist und bleibt FAKT, dass über 30 km/h oder nach einigen Minuten der Verbrenner IMMER startet. 3 offizielle Renault-Werkstätten, inkl. einer mit der ich beruflich seit 20 Jahren zusammenarbeite und immer fachlich sehr gut beraten wurde - sagen genau das, was ich hier geschrieben habe. Ich kann daran nichts ändern, egal wie sehr ihr euch darüber lustig macht oder der Ansicht seid ich würde lügen. Eure Reaktionen sagen mir nur eines: Ihr trollt bewusst.

  • Dann geh deines Weges.


    Wer des Lesens und Denkens nicht fähig ist, ist hier falsch aufgehoben.


    Beispiel ?


    Hersteller sagt: Plug-in-Hybrid fährt 40-50 km rein elektrisch

    Kunden und ein ganzes Forum sagen: "Jau, stimmt und funktioniert"

    "Schlauer" Automeister sagt: "Nö, datt iss' nich so, Eggi. Fahr mal weiter so"


    @Egbert sagt: Ihr seid alles Trolle.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Richtig. Deswegen seid ihr hier falsch, denn ihr könnt weder lesen noch denken.

    Denn es ist mir absolut Wurst was so dahergelaufene Forentrolle von sich geben, wenn ich SELBST SEHEN KANN, dass sich etwas anders verhält.

    Vor allem aber finde ich es sehr traurig, wie arrogant hier ein paar Leute sind, die daran schuld sind, dass Foren immer mehr aussterben, weil normale Menschen von Trollen wie euch die Lust vergeht.

    Denkt mal drüber nach, wozu ein Forum gedacht ist. Sicherlich nicht dazu, sich arrogant über andere lustig zu machen, obwohl man selbst Null Ahnung hat.

  • Deswegen seid ihr hier falsch, denn ihr könnt weder lesen noch denken.


    Wir: Tausende

    Du: 1


    Wir: in Summe schlau

    Du: alleine _______ (Na, kommst du drauf ?)

    Dateien

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Quantität siegt nie über Qualität.

    Wenn tausend Leute von der Brücke springen, tust du das auch?


    Siehste? Dumme Phrasen kann ich auch, nicht nur ihr.

    Und? Was bringt das? Nichts. Ausser das ihr beweist das ihr eben doch keine Ahnung habt, da ihr ständig neue Sachen schreibt, die zeigen, dass ihr das eigentliche Thema nicht verstanden habt, meine Aussagen nicht richtig lest und nur darauf aus seid andere zu beleidigen. Ich wette, dass alle die das hier mitmachen im realen Leben nix zu melden haben und deswegen hier so einen auf dicken Max machen. Normal leider mittlerweile.


    Übrigens lustig, das jemand hier schreibt, der ein ganz anderes Fahrzeug hat laut Signatur, aber ständig behauptet er hätte Erfahrungen mit dem selben model wie ich :D

  • Gibt es dir denn gar nicht zu denken, das niemand hier deiner Meinung ist ?


    Wir sind hier ein Autoforum und keine Querdenker-Verschwörergruppe. Was solltenw ir davon haben,

    dir irgendeinen Quark zu erzählen ?


    Und wenn du uns nicht glaubst, es gbit bei z.b. Facebook auch noch zwei Gruppen zu Renault. Eine davon zum Plug-in-Hybrid.

    Frag doch mal da, ob dein Auto rein elektrisch fahren muss !


    Aber nein, da sind auch nur Hunderte Idioten, oder ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Übrigens lustig, das jemand hier schreibt, der ein ganz anderes Fahrzeug hat laut Signatur, aber ständig behauptet er hätte Erfahrungen mit dem selben model wie ich


    Eine weitere LÜGE von dir. Lesen:

    Dazu hatte ich am Anfang schon erklärt, das meiner bestellt ist und ich keine Erfahrung habe. Aber auch schon bei der Probefahrt bin ich 20 km über Land damit rein elektrisch gefahren, um genau das zu testen.

    Es funktioniert

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Das ist weiterhin keine Lüge, denn meine Fahrzeuge können das de facto nicht. Falls sie es doch könnten, müsste mir jemand erklären wie das gehen soll, wenn selbst die EXPERTEN und der HERSTELLER mir das nicht zeigen können. Ihr seid doch so schlau, dann mal her mit der Lösung.