ich denke mal, das liegt am üblichen "Problem", derselbe Lack, verschiedene Untergründe. Hier eben Metall vorne und Kunststoff hinten.
Kleine Delle
-
- Captur 2
- Higheffect
-
-
Aber das kann doch in der heutigen Zeit auch nicht normal sein oder ?
Ich mein ich hab im Internet Berichte von 2012 gelesen da gab es auch schon solche Probleme aber selbst dort .. zu der Zeit fanden man das nicht Zeit gemäß. Ich hatte vorher nie Perlmutt weiß daher die Frage hier ..
-
Uh_newyork deine Meinung dazu wäre mir auch wichtig ???
-
Hallo Higheffect,
das sind ganz normale physikalische Gegebenheiten. In White Pearl sind wie bei jedem Metallic-Lack Metallplättchen. Die Eigenschaft der Metallplättechen ist, dass sich diese besonders bei Kunststoffoberflächen durch elektrostatischer Aufladung während der Lackierung sich in der Position verändern. Es ist optisch ein Unterschied, ob Metallplättchen im Lack stehen oder liegen. Dadurch erscheint der Lack auf Kunststoffteilen anders als auf Metall. Das trifft auf alle Metallic-Lacke zu. White Pearl erscheint mir dahingehend ganz besonders empfindlich und ist aus meiner Sicht auch schwierig nach Karosserieschäden entsprechend sauber zu lackieren.
Wie ist der Unterschied zwischen dem Vorderteil aus Kunststoff und Blechteile? Wurde etwa das Heckteil nachlackiert?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo
genau auf so eine Antwort habe ich gehofft
vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort und sehr gut beschriebene Erklärung für Diesen Effekt.
tatsächlich einen finden wir vorne keinen Unterschied zu der restlichen Lackierung. Lediglich beim hinteren Teil rechts und links unter den Leuchten merkt man sehr den Farb- Unterschied. Nachlackiert wurde meines Wissens nichts .. und ist das früher schon aufgefallen nur nie so sehr wie jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt von Renault das heimlich irgendwie gemacht hat ? ? oder ist heutzutage mit allem zu rechnen. -
ich habe hier im Forum ein Foto von einem initial Paris gesehen da sieht man auch in Perlmutt weiß das hinten der Unterschied zu sehen ist. man sollte nur genauer drauf achten auch wenn das Foto von weiter weg ist
-
Hallo Higheffect,
In Betracht kommt auch Renault selbst. Eventuell hatte dein Captur einen Transportschaden, der zwischen Werk und Auslieferungslager passiert ist. Ein derartiger Schaden wird in der Regel ohne großes Aufhebens durch einen Auslieferungsspediteur bzw. durch das Auslieferungszentrum des Herstellers wieder in Stand gesetzt. Der ausliefernde Händler wird in der Regel nicht darüber informiert.
Gruß
Edgar
-
Tja, ist leider inzwischen Business as usual, aber nicht nur bei Renault, sondern bei allen, wie erst kürzlich im TV und auch bei diversen Seiten bei YT zu sehen.
Die A-Karte haben die letzten beiden: Händler und Endkunde.
-
Ich war heute bei Renault selbst und hab mich etwas umgesehen tatsächlich hat jedes weisse Modell dieses Merkmal .. mit diesem kleinen Farbunterschied , bei Grau ganz leicht zu sehen bei rot auch nur bei schwarz konnte ich nicht wirklich was raus Erkennen.
-
Es sieht aus wie eine Verfärbung des Lacks.
Ich habe mir meins angeschaut, auch weißes Perlmutt, aber ich sehe keinen Farbunterschied.