Wo könnt man für die Rückfahrkamera noch den Strom holen?

  • Hallo Leute, ich Beneide alle die sich ihren Captur so leisten konnten, wie sie es auch gerne hätten, wir mussten leider a bisserl auf unsere in den letzten 5 Jahren geschrumpften "Kröten" achten.
    Zwar ist der Expression ja im Grunde genommen schon reichhaltig Ausgestattet finde ich, aber zumindest die Rückfahrkamera hätt ich mir schon sehr gewünscht, da unser Wägelchen schon irgendwie Unübersichtlich gebaut ist und wenn man auch noch mit den Knochen, sprich Rücken große Probleme hat, dann fällt das Umdrehen beim Einparken schon schwerer als früher.
    So dacht ich mir vor ein paar Wochen, dass man so eine Rückfahrkamera ja recht günstig und "Einfach" Nachrüsten kann. Die Wirklichkeit zeigte da aber ein Problem, dass zwar schon zu Bewältigen ist, aber dann auch was Kostet.
    Als ich daher Freude strahlend zu meinem "Freundlichen" gegangen bin, sagte man mir, dass dies beim Captur umständlich wäre so ein Ding Einzubauen, da die Rückfahrleuchte unten, weit weg von dem Nummernschild (ich hatte von Luis das Funk-Rückfahrsystem mit der Kamera im Nummerschildhalter), ist.
    So an die 250 Euros sollten da nur für den Einbau noch zu Berappen sein. Zwar sagte mir ein anderer freier Kfz-Meister, dass er 100 Euro weniger verlangen würde. So schickten wir die Rückfahrkamera wieder zurück.
    Die Frage an euch:
    "gibt es keine einfachere Methode an das Kabel der Rückfahrleuchte zu kommen?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad