Hallo Andi,
super! Vielen Dank!!!!
Was ist Dein anderes Auto - auch ein RFC ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
super! Vielen Dank!!!!
Was ist Dein anderes Auto - auch ein RFC ?
Liebe Grüße
Udo
Hey hey hat denn schon jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Heute wieder passiert.
ich stehe auf meinem Stellplatz mache mein Schalter auf N
mache den Motor aus
Auto eiert hin und her und feststellbremse leuchtet unten nicht rot ?
Ich peil nicht wie ich das auslöse
habe es mit Gurt und ohne versucht
mit gleichzeitig ausmachen
mit leicht rollenden Auto
mit Fuß auf Bremse
und ohne ..
Ich bin etwas verzweifelt
Dumme Frage, aber warum stellst du den Schalter auf N?
Ich fahre auf einen Parkplatz, trete die Bremse zum stehenbleiben, schalte den Motor aus und die Bremse zieht an.
Danach steige ich aus.
Bei unserem Scenic mit Schaltegetriebe mache ich das genauso.
Gruß
Dirk
Die Funktionsbeschreibung von Higheffect ist schon etwas "eigenartig". Ich drücken nach dem Parkvorgang die P-Taste und gleichzeitig geht die Feststellbremse in ihre Funktionsstellung. Danach Start/Stop Taste und fertig ist der Ablauf.
Gruß
Edgar
Hmm da fragst du mich was.. ich bin es wohl gewohnt von meinem Schalter auf Leerlauf zu gehen ? und da vor mir noch Büsche sind und es nervig piepst gehe ich meist erst auf n und mache dann aus.
rheinsberg warum drückst du den P Schalter und machst dann den Motor aus wenn beides automatisch passiert sobald man den Motor ausmacht ?
Hallo Higheffect,
schalte die Automatik niemals vor dem Abstellen des Motors auf N!
Hast Du den elektronischen Wählhebel, dann trittst Du die Bremse und dann drückst Du den Start-Knopf. Die Feststellbremse zieht automatisch und das Getriebe stellt auf P.
Hast Du den mechanischen Wählhebel, dann tritt auf die Bremse, den Wählhebel schiebst Du auf P und dann erst drückst Du den Startknopf. Die Feststellbremse zieht dann automatisch.
Liebe Grüße
Udo
Alles klar dann werde ich das mit dem N mal weglassen