Guten Tag,
trotz Suche im e-guide bin ich nicht im Stande, den Versionsstand meines Kartenmaterials auszulesen.
Für Hinweise und / oder Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Wolf
Guten Tag,
trotz Suche im e-guide bin ich nicht im Stande, den Versionsstand meines Kartenmaterials auszulesen.
Für Hinweise und / oder Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf,
über das Menü "System" und die Registerkarte "Info" solltest du die gewünschten Informationen erhalten.
Gruß
Edgar
Hallo Wolf,
Du hast ein Radio der "Branch 1", da kann man die Softwareversion der Karten nicht auslesen.
Liebe Grüße
Udo
Danke an Uh_newyork für die Antwort bezüglich der Kartenversion.
Ich bin auch irritiert, dass es so unterschiedliche Versionen der Software gibt. Mir wird keine neuere als die in meiner Signatur vermerkte angeboten.
Gruß
Wolf
Hallo Wolfram.Linn ,
Hast Du die Renault ConnectToolbox auf Deinem PC bzw. Notebook installiert? Mit der Toolbox kannst Du überprüfen, ob neues Kartenmaterial für Deinen Captur verfügbar ist.
Dazu musst Du einen leeren 32GB USB Stick der mit FAT32 formatiert ist (Voraussetzung!!), in eine der beiden USB-Buchsen Deines Captur stecken und den Wagen kurz starten. Danach sollte auf dem USB-Stick ein Verzeichnis mit dem Namen "AllianceNDSMapConfig" angelegt sein (mit einer .json Datei darin).
Den USB-Stick steckst Du danach in eine der USB-Buchsen Deines PCs oder Notebook, auf dem die Renault Connect Toolbox installiert ist. Starte die Toolbox (Internetverbindung ist erforderlich!), sie überprüft dann automatisch übers Internet, ob für Dich neues Kartenmaterial vorhanden ist.
Wenn ja, dann kannst Du auf den USB-Stick das Kartenmaterial, dass Du benötigst, über die Toolbox herunterladen und es am Captur installieren.
Voraussetzung dafür ist aber, dass Du Kartenupdate-Service mit Deinem Autokauf auch inkludiert hast (sollte eigentlich der Fall sein).
Beste Grüße und Gutes Gelingen
Helmut
Hallo Helmut,
genau so war ich vorgegangen. Die Toolbox bietet mir aber keine neuere Software an.
Das Problem(chen) mit dem Auslesen der Kartenversion ist ja schon beantwortet.
Trotzdem "Danke" für Deine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.
Gruß
Wolf
Danke an Uh_newyork für die Antwort bezüglich der Kartenversion.
Ich bin auch irritiert, dass es so unterschiedliche Versionen der Software gibt. Mir wird keine neuere als die in meiner Signatur vermerkte angeboten.
Gruß
Wolf
Hallo Wolfram.Linn ,
jetzt bin ich auch "irritiert".
Fragst Du jetzt nach dem Kartenmaterial für die Navigationssoftware im Easylink-System oder der Betriebssystemssoftware für das Easylink-System (ELS)?
Das sind nämlich zwei verschiedene Produkte (Easylink= Bosch Car Media GmbH, Kartenmaterial=TomTom). Laut Deiner Signatur hast Du die Betriebssystem-Version 283C31374R (09. Juni 2020 ReleaseDate) in Deinem ELS installiert (ist übrigens nicht die aktuellste, die lautet nämlich 283C34331R und ist vom 04.März 2021 für dein Branch1 Radio-Modul). Mit der Renault Connect Toolbox kannst Du nur das Kartenmaterial aktualisieren. Hier ist derzeit 2020.12 (als 2021.06 im ELS angezeigt) die aktuellste Version.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
war blöd von mir Frage bzw. Feststellung für Kartenversion und SW-Version in einen Thread zu packen.
Version Kartenmaterial kann ich nicht auslesen, weil Branch1 Radio-Modul (s. Post Nr. 3) - soweit inzwischen klar.
SW-Version habe ich über "System - Info" ausgegelesen; nach Drücken des dort befindlichen Buttons "Suche nach Updates" bringt außer der Antwort, dass alles aktuell sei, nicht Neues.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf,
alles klar, war nur am Schluss wie gesagt, etwas verwirrend..
Vielleicht kann Dein ja die Version bei Deinem Branch1 Radio aktualisieren, wenn sie für Deinen Captur nicht über OTA angeboten wird.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Wolf,
nachdem Dir über die Toolbox keine Karten angeboten werden, gehe ich davon aus, dass die Karten 2020.12 installiert sind.
Lass die 34331 in der Werkstatt installieren. Ein Update für die TCU (Tele Communication Unit) sollte auch vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo