Mein Fehler (oder?): 28C34951R mit Karten 2.2022
Karten-Version(en) Easy Link
-
- Captur 2
- Wolfram.Linn
-
-
Seit dem 11. Mai habe ich Easy Link 283C39788R mit Kartendaten von 12.2021.
Gruß
Edgar
-
Steigt hier noch irgendjemand mit den Softwareversionen durch (jaaa, ich weiß, je nach "Brand" gibts wohl zwanzig oder mehr, aber normal ist das nicht).
Egal, ich hab 2.2022 laut Anzeige ... (und kann doch nicht er einzige sein hmm ...) -
stemo22 Du Hast die Version 02.2022 das ist richtig, aber da du eine ältere EAsylinkversion hast.
Solltest du nun auf eine neuere Easylinkversion updaten, wird dir die Map 02.2022 als 12.2021 angezeigt werden.
Der Stand der Karte ist der 12.2021 dann wurde sie von TomTom released. und mit den neueren Versionen vom Navi wird das TomTom Datum angezeigt.
In der älteren NAviversion wurde das Renault eigene Datum der Navikarte angezeigt. Der Verzug der beiden Daten ist wahrscheinlich durch Renaultinterne Verifzierungsvorgänge bis zum Release hervorgerufen (!Achtung Spekulation)
2022.02 == 2021.12
-
Hallo stemo22 ,
Guck mal hier: https://oss.bosch-cm.com/renault.html
Das siehst Du die Versionen von Easylink ( Bosch ist der Hersteller und Zulieferer für das Easylink System bei Renault) .
Die SW-Version zeigt das Erscheinungsdatum bei Bosch (xxxx_YYMMDD), die ID ist mit 283C.... beginnend.
Hoffe, das hilft.
Beste Grüße
Helmut
-
Helfen würde es, wenn ich die neueste Easylink-Version irgendwie bekommen könnte. Mit der Renault Connect Toolbox geht das nicht ... Und OTA schon gar nicht, hmm.
Ich bin (noch) im fünften Monat der gesetzlichen Garantie, sollte ich mal zu meinem Dealer rennen? -
Wozu solltest du? Hast du Probleme? funktioniert etwas nicht?
Du hast doch die aktuellste Karte! Das ist auch kein Garantiefall.
Mir entgeht gerade der Sinn der Diskussion.
Mit der Renault Toolbox updated man auch nicht das Easylink.
Du wirfst gerade so viele Sachen durcheinander die ich und andere dir jetztz schon mehrfach erklärt haben.
Du HAST 02/22 drauf, das IST die aktuellste Version deiner Karte. Wenn OTA kein Systemupdate ansteht und du keine Probleme hast dann ist doch alles in Butter...
-
Hallo stemo,
eine Renault-Werkstatt kann die EasyLink Software ID updaten.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe noch Version 283C35202R
System up to date, es sind keine Updates verfügbar, sagt der Easy Link.
-