Hallo André,
hast Du überhaupt noch ein gültiges Kartenabonnement?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
hast Du überhaupt noch ein gültiges Kartenabonnement?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo André,
hast Du überhaupt noch ein gültiges Kartenabonnement?
Liebe Grüße
Udo
Wie erkenn ich das
Wie erkenn ich das
Hallo Andrethomsen10 ,
Wenn Du die MyRenault-App startest und im Bereich "Verträge" nachsiehst, dann müsste es dort so etwas wie "vernetzte Services" geben und dort müsste dann "Echtzeit-Navigation" oder "Smart-Navigation-Pack" mit einem Ablauf-Datum und der Bezeichnung "Aktiv" dabei stehen. Wenn das vorhanden ist, dann hast Du ein gültiges Kartenabonnement.
Sieht z.B.bei mir so aus:
Screenshot_20230522_060938.jpg
Beste Grüße
Helmut
Ja habe ich echtzeit Navigation
Ja habe ich echtzeit Navigation
Hallo Andrethomsen10,
dann hast Du auch Anspruch auf die neueste Kartenversion 2022/12 bzw. 2023.V2 (Schreibweise variiert bei der Anzeige, abhängig von der installierten Easyslink-SW). Wenn Du über die neueste Alliance Connect Toolbox Version 4.0.1 (ehemals Renault Connect Toolbox) sie nicht bekommst, solltest Du dein Autohaus kontaktieren und um das neue Kartematerial ersuchen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut, das mit den vernetzten Services habe ich noch nie gesehen. Bei mir steht da nur Lack- und Korrosionsgarantie Aktiv. Assistenz und Herstellergarantie abgelaufen. Sonst nichts, auch nicht vor 2 Jahren beim Neukauf. Assistenzgarantie habe ich allerdings wegen der 2. Wartung letzten Monat sehr wohl. Wird aber nicht angezeigt.
LG
Kalla
Hallo Helmut, das mit den vernetzten Services habe ich noch nie gesehen. Bei mir steht da nur Lack- und Korrosionsgarantie Aktiv. Assistenz und Herstellergarantie abgelaufen. Sonst nichts, auch nicht vor 2 Jahren beim Neukauf. Assistenzgarantie habe ich allerdings wegen der 2. Wartung letzten Monat sehr wohl. Wird aber nicht angezeigt.
LG
Kalla
Hallo Kalla ,
was soll ich dazu sagen? Bei mir sind die Connected Services sowohl in der MyRenault App augelistet (siehe Kommentar #323) als auch im Webportal:
Captur2-Connected-Services.JPG
Sollte das nicht in Deiner MyRenault App dargestellt sein bzw. im Webportal, dann würde ich man den Renault Kundendienst kontakieren, wenn Du noch gültige Connected-Services-Contracts hast.
Beste Grüße
Helmut
Diese Services wurden bei mir auch erst synchronisiert als ich den Captur mit der MyRenault App gekoppelt hatte. Davor wurden rein die Garantien angezeigt. Das Mal probieren falls noch nicht geschehen
Hallo liebe Community,
ich bekomme seit einigen beim Start die Fahrzeugs die Meldung "Kartendaten nicht konsistent. Die aktuellen Kartendaten sind nicht konsistent. Zur Wiederherstellung der Daten führen Sie Bitte ein vollständiges Kartenupdate durch" - seitdem wird mir nur noch eine Weltkugel im Navibildschirm angezeigt und keine Karte mehr. Tippe ich die Weltkugel an, passiert nichts und auch über das Antippen der Menüauswahl "Navigation" passiert nichts. Über die Alliance Toolbox
gibt es bei mir leider keine Auswahl mehr für das gesamte Kartenpaket, sondern nur noch "Pro Land verfügbare Updates", wo ich alle Länder auswählen kann. Also habe ich sowohl bei Länder verwalten als auch bei den verfügbaren Updates alle ausgewählt und entsprechend auf den Stick geladen. Auto gestartet, Stick eingesteckt, nichts passiert ....
Hat jemand einen Rat für mich?
Schonmal vielen Dank und beste Grüße
Und hier leider nocheinmal.
Stick in Port 1.
Keine anderen Stick dürfen in andere Ports stecken.
Hast du doch so gemacht oder?
Und auch in der Toolbox mal über VIN und über Stick nach neuen Karten suchen.