Und wenn du magst, schreib mal von welcher Marke dein USB Stick ist.Hoffe nicht Intenso.
Am besten immer SANDISK.
Und wenn du magst, schreib mal von welcher Marke dein USB Stick ist.Hoffe nicht Intenso.
Am besten immer SANDISK.
Hallo,
der USB Stick ist von Intenso - meine 2 USB Sticks von SanDisk und Verbatim haben leider nicht funktioniert - wurden im Auto nicht erkannt.
Ich habe am 29.06.2023 einen Termin in meiner Renault-Werkstatt - ich werde klären warum gibt es keine Verbindung über MY RENAULT/Connect Store zu der Aktualisierungssoftware
Ich glaube nicht, daß Dein Händler dir dabei hilft. Der will nur teure Wartungen und Öl verkaufen. Wenn Du Glück hast, spielt er eine vorhandene Version auf. Aber bestimmt nicht das aktuelle Update. Bei mir funktioniert übrigens auch nur der Sandisc-Stick bis 32 GB mit Formatierung.
LG
Kalla
Nagut das hängt echt vom Händler ab, bei meiner Werkstatt schraubt nur der Meister persönlich an meinem Auto und wir haben auch schon nach Feierabend versucht Probleme zu lösen. Immer wenn ich da bin fragt er extra nach ob er die neuesten Updates draufmachen soll 😅
@psierra117 Es hängt sicherlich etwas von der Werkstatt ab.
Aber wenn man Glück hat, und der Wagen nie in die Werkstatt musste, dann kennen die einen ja auch nicht.
Mir persönlich ist das lieber, als wenn die einen schon mit Vornahmen kennen.
Und ich habe noch immer die Meinung, das ein Karten Update, wegen einem Kreisverkehr mehr oder weniger nicht von Nöten ist.
Bin ja kein KEP Dienst.
Hallo klaga,
welche Größe haben Deine USB-Stick von SanDisk? 32 GB ist die optimale Größe. Immer wieder mal musste ich meinen USB-Stick neu formatieren, wenn dieser von R-Link2 oder EasyLink nicht erkannt wurde.
Das Format muss FAT32 sein. Hast Du vielleicht auf NTFS oder exFAT formatiert? Neue Versionen von Windows verwenden standardmäßig NTFS oder alternativ exFAT.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
alle gut, habe ein USB Speicherstick 32GB FAT32 von Intensio mit der von Navi geschrieben Dateien auf dem Stick bekommen (Ordner AllianceNDSMapConfig\ ) - leider über MEIN RENAULT\...... geht es nicht weiter - der Dienst schein gestört zu sein - hier sollen die neuen Karten runtergeladen werden und über den USB Stich auf das Navi aufgespielt werden (vor einem Jahr ging es problemlos!?)
Renault lässt die Kundschaft (wir haben die Leistung bezahlt!) hängen - am Montag bin ich in der Werkstatt wegen der Antriebswellen (zum zweiten Mal) und wegen dem Rückruf. Ob ich nochmal ein französiches Auto kaufe...... ich überlege.
Nach dem Besuch in der Werkstatt werde ich mich über mein Eintrag darüber melden.
Grüße
Klaus
Hallo klaga,
mit USB-Sticks von Intensiv soll es laut Meldungen im Forum immer wieder mal Probleme geben.
Liebe Grüße
Udo
Bei mir bleibt in der Alliance Connect App der Button auf USB herunterladen ausgegraut, als ob der Stick schreibgeschützt wäre.
Neue Karten werden angezeigt und sind eineln oder als Ganzes (113,6 GB) auswählbar. Der Download auf Stick lässt sich aber nicht starten.
Stik ist via explorer oder Kommandozeile beschreibbar(32 GB SANDisk Cruzer).
Unter Windows 11 Pro oder Windows10 Enterprise (Firmennotebook mit lokalen Adminrechten).
Hallo Harbromme,
deaktiviere die Firewall und den Virenscanner. Welchen Browser nutzt Du und welche Versionsnummer?
Liebe Grüße
Udo