Heckklappenträger für 2 E-Bikes

  • Ein Hallo an alle Forenmitglieder,


    ich habe hier schon viel gelesen und mich nun auch entschlossen "dabei zu sein ".

    Das Forum ist wirklich sehr informativ :thumbup:

    Gleich auch eine neue Frage in die Runde:

    Wer hat Erfahrung mit Heckklappenträger für Fahrräder. Unser Captur hat keine Anhängerkupplung und die brauchen wir eigentlich auch nicht. Aber nun könnten wir doch eine Transportmöglichkeit für 2 E-Bikes brauchen. (Seltener Einsatz) Am Markt gibt es ein paar Angebote aber keine Aussagen ob diese auch für unseren Captur geeignet sind und wenige aussagefähige Tests.

    Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

    Renault Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    Stahl Grau / Highland-Grau

    Glas-Schiebedach, Safety-Paket Plus, Innenlook-Paket Signatur in Hellgrau, Sitzheizung für Vordersitze

    Kaufdatum 24.03.2021 Übergabe 21.07.2021

  • Hallo Captur;-)


    Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen, aber willkommen im Forum.

    :will:


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo und Herzlich Willkommen,

    Bei euch würde ja dann ,der Paulchen,in Frage kommen.


    Aber 2 E Bikes,haben im Schnitt zusammen, ca. 60 kg Gewicht.

    Das ist schon eine ordentliche Belastung,die hinten dran hängt.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

    R-Link Evolution
    EZ 2017

  • Hallo Captur ;)


    der Captur RJB hat eine Heckklappe aus Kunststoff. Ich würde da keinen Heckträger montieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wir hatten uns das auch vor dem Kauf vom Captur überlegt und sind dann ganz schnell davon abgekommen.

    Wir haben uns dann eine AHK montieren lassen und einen passenden Kupplungsträger gekauft.

    Alles nicht ganz billig, aber das war uns zu gefährlich, bei dem Gewicht von eBikes.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Genauso ist es! Ich hatte eine abnehmbare AHK gleich mitbestellt….

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo,


    habe auch AHK und dazu E-Träger aus dem Baumarkt. Kann das nur empfehlen.


    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo,

    und vielen Dank für eure Antworten.

    Hatte nur gehofft, dass das schon mal ausprobiert wurde.

    Traue mich ja auch nicht :D


    Also werde ich mir doch die Variante mit der nachträglichen AHK überlegen müssen.


    Nochmals Danke ...

    Grüße

    Renault Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    Stahl Grau / Highland-Grau

    Glas-Schiebedach, Safety-Paket Plus, Innenlook-Paket Signatur in Hellgrau, Sitzheizung für Vordersitze

    Kaufdatum 24.03.2021 Übergabe 21.07.2021

  • Hallo Captur,


    das ist auch die viel bessere..


    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •