4.5 nie hinbekommen
Wirst du wohl auch mit deinem Captur nicht schaffen. psierra117 fährt den E-Tech Plugin Hybrid.
4.5 nie hinbekommen
Wirst du wohl auch mit deinem Captur nicht schaffen. psierra117 fährt den E-Tech Plugin Hybrid.
.
Ja okay
Hallo Miteinander,
Hier ein recht interessanter ( und wie ich finde, recht pragmatischer ) Youtube Beitrag von Alexander Bloch (Zeitschrift auto motor sport) zum Thema E-Fuels:
Bei 1,3 Milliarden KFZs (PKW+LKW; davon sind gerade mal 1,34% E-Fahrzeuge) weltweit, ist das ein Thema, an dem wir in den nächsten Jahrzehnten nicht vorbeikommen werden.
Das sehe auch ich mittlerweile ein, der begeistert von E-Mobiltät ist und diese auch weiterverfolgen wird. Ich bin aber auch Realist genug, um festzuhalten, dass hier Kompromisse gefragt sind.
Mich würde interessieren, ob die Verbrauchswerte des Plugin-Hybrid bei Verwendung eines solchen E-Fuel gleich bleiben oder nach oben bzw. nach unten gehen würden... .
Beste Grüße
Helmut
Also seit ich den Eco Score habe, konnte ich nochmal einen Liter effizienter fahren Hier mal das Ergebnis von meiner heutigen Fahrt Ich bin damit kein Verkehrshinderniss, beschleunige aber langsamer als sonst. Nutze den Abstandstempomaten nicht und versuche noch vorrausschauender zu fahren
*Edit die Fahrt war heute eine Hin und Rückfahrt, mit 15KM Stadt, 22km Autobahn und der Rest Landstraße. Ich denke das Ergebnis kann isch sehen lassen.
Ganze 79km kein Verbrauch.
Und 4,1 Liter Kraftstoff.
Danke @psierra117. Genau so stelle ich mir einen Hybrid vor.
So stelle ich es mir vor um Besitzer eines Verbrauchers wie mich zu einem Hybrid kauf zu bewegen.
Klasse.Ich liebe es sehr so Auto zu fahren.
Aber Vorsicht.Das sparen kann süchtig machen.
Immer wieder neu die Werte zu unterbieten.
Ich habe mich auch schon an die Handbewegungen der überholenden Autofahrer gewöhnt.
Die Aussage "Ganze 79km keine Verbrauch" ist völliger Schwachsinn. Ein Verbrenner wie der Varfasser ihn fährt verbraucht schon beim Anlassen Kraftstoff. 4,1 Liter Verbrauch ist statistischer Wert, der keine Aussagekraft hat. Dazu kommt noch der KW Verbrauch, der noch umgerechnet werden müsste oder umgekehrt.
Gruß
Edgar
Der Verfasser hat beim anlassen sicher etwas Benzin verbraucht.Da hast du Recht.
Er wusste aber genau wie man das Auto auf den 140,8km bewegt, um per Schubbetrieb 79km Kraftstoff einzusparen.
Der Captur sperrt im Schubbetrieb die Kraftstoff Zufuhr.
Alles richtig gemacht.
Somit ergibt das einen Rechnerischen Verbrauch von 4,1 Liter.
Wir sind nicht in der Formel 1 unterwegs, und wollen hier mal +- 0,2 Liter Genauigkeit anzweifeln.
Den KW Verbrauch denke ich mal können wir beim Kraftstoffverbrauch auch nicht einberechnen.
Also auch hier ist die Anzeige korrekt.
Somit ergibt das einen Rechnerischen Verbrauch von 4,1 Liter.
auf 100 km.
Plus 3,3 kwh auf 100 km
Darin sind die 79 km (von der Gesamtstrecke 140,8) anteilig eingerechnet.
Nein Ich habe keine einzige KWH geladen in das Fahrzeug. Das ist auch kein statistischer Wert, das ist der realistische Verbrauch. Der Hybrid fährt 50% der Zeit elektrisch, wenn man ihn richtig fährt und die verbrauchten kwh/100km sind durch Rekuperation und den Verbrenner erzeugt.
Die Anzeigeim Captur ist 0,2l/100km ungenau, also REAL sind das 4,3l/100km und keine einzige kwh extern geladen.
Ah, ok, danke für die Erklärung.