Hallo,
ich bin auch mal wieder hier und habe mir die ganzen Kommentare bzw. Beiträge durchgelesen. Es fällt mir auf, dass viele nur Kurzstrecken fahren und trotzdem einen hohen Verbrauch also über 5 l haben. Das wundert mich stark, denn der PHEV ist doch gerade dafür gedacht, dass er praktisch täglich geladen werden soll. Dann ist die Kostenersparnis bei ca. einem Drittel der Benzinkosten und der Durchschnittsverbrauch sollte dann unter 2l liegen - wie bei mir. Das sieht natürlich anders aus, wenn man mehr als 40 km am Tag fährt, aber das tue ich ja auch und habe niedrigere werte als oben angegeben. Und ich fahre dabei noch meistens 30 km auf einer autobahnähnlichen Bundesstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (Ich fahre dann aber trotzdem nur mit ca. 140-150 km/h).
Und so frage ich mich, warum die E-Tech-Fahrer hier anscheinend das Laden "vergessen". Das ist übrigens auch ein starkes Argument für den Hybriden, wie man gerade in einer Motorsportsendung von einem Renault-Ingenieur erfahren durfte, wenn man das Handbuch des E-Tech schon nicht liest.
Nix für ungut und ich wünsche weiteren regen Austausch.
Andi