Andrethomsen10 ja ein höherer Verbrauch im Winter ist vollkommen normal.
Ich fahre im Sommer meist mit 4,5-5l und jetzt eher mit 5,5-6l.
Also verbaucht die Heizung mehr Watt als eine Kilmaanlage? Das ist ja ein großer Unterschied
Also verbaucht die Heizung mehr Watt als eine Kilmaanlage? Das ist ja ein großer Unterschied
Ja beim Hybrid ist das so. Da wird elektrisch geheizt und der Akku auch gewärmt.
Aber selbst mein Audi A4 Cabrio mit dem 1.8t welchen ich zuvor fuhr, verbrauchte im Winter 8,5l statt 7l.
also, wenn ich mich richtig entsinne, hat Andrethomsen10 aber gar keinen Hybrid ...........
Genau habe Benziner kein Hybrid
Bei mir ist kein nennenswerter Mehrverbrauch, allerdings Diesel.
Im Sommer 4,3 bis 4,5 und im Winter 4,4 bis 4,6 ltr/100 km, also nur ca. 0,1 ltr.
Das sind die tatsächlich getankten Mengen, laut Bordcomputer liegt der Verbrauch nur bei bis 4,2 ltr.
also, wenn ich mich richtig entsinne, hat Andrethomsen10 aber gar keinen Hybrid ...........
Ich weiß das. Aus genau jenen Grund habe ich das mit meinem vorherigen Fahrzeug hinzugefügt.
Ich hab auch die Aufzeichnung von meinem 5er BMW davor. Ganzjahresreifen ändert sich der Verbrauch minimal wie Landei ausführte. Aber er war immer hoher im Winter. Bei Reifenwechsel Sommer Winter ist der Reifen im Normallfall maßgeblich und Winterreifen verbrauchen mehr. Meine These bleibt daher stehen egal welches Auto im Normalfall verbraucht es im Winter mehr. Und Hybride sowie Elektro noch ein bisschen mehr.
Hallo,
ich fahre einen 155 PS Benziner. Ich bemerke keinen Unterschied beim Verbrauch zwischen Sommer und Winter, auch nicht beim Espace 160 PS Diesel.
Liebe Grüße
Udo
Der Motor braucht im Winter bei kalten Temperaturen länger bis er auf Betriebstemperatur ist, dadurch verbraucht er halt ein bissel mehr.
Bin jetzt bei 6.5- 7,5 in Winter und Sommer so 5,3 bis 6,0
4.5 nie hinbekommen