Hallo zusammen
Wir haben in der Werkstatt einen Captur 1.2 Liter H5F mit dem Motorkennbuchstaben 403. Beim fahren zeigt es an „Störung Batterieaufladung“
Wir haben als erstes mal den Drehstromgenerator getauscht dann das UCH Steuergerät (645) und als letztes die Starterbatterie. Aber der Fehler ist leider immer no da;(
Wir wären froh wenn uns jemand helfen könnte, weil wir sonst die Kundin am Hals haben.
Viel Dank im voraus
Renault Captur Batteriestörung
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Hallo Samir,
habt ihr den Ladestrom gemessen? Was geht am Generator raus, was kommt bei der Batterie an? Wurde das BMS (Battery Management System) geprüft? Ist wo ein Massefehler?
Liebe GrüßeUdo
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Ich denke, du bist hier ein wenig fehl am Platz (Rubrik) mit deinem Anliegen, aber trotzdem Im Forum.
Gruß
Edgar
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Lotse
Hat das Thema aus dem Forum Mitglieder stellen sich vor nach Allgemeine Themen verschoben. -
Ich denke, du bist hier ein wenig fehl am Platz (Rubrik) mit deinem Anliegen, aber trotzdem Im Forum.
Gruß
Edgar
das passt hier auch nicht mehr ???
Der Teufel des Verschiebens hat zugeschlagen.
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Wir sind eine Renault Werkstatt also wir haben auch das Clip.
Hallo Samir,
meine Renault Werkstatt stellt in so einem Fall eine TA bei Renault und bekommt von dort Unterstützung. Dass sich eine Vertragswerkstatt in einem Forum "Schlau" machen muss habe ich noch nie erlebt.
Gruß Siggi
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Hallo Samir,
meine Renault Werkstatt stellt in so einem Fall eine TA bei Renault und bekommt von dort Unterstützung. Dass sich eine Vertragswerkstatt in einem Forum "Schlau" machen muss habe ich noch nie erlebt.
Gruß Siggi
??
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Hallo
Ich hatte bei motor-talk.de einen User (der wohl bei Renault im Frankfurter Raum beschäftigt ist) angeschrieben. Er hat erlaubt seine Antwort hier zu posten:
ZitatIch müsste mich da als User anmelden um da was zu schreiben.
Man kann versuchen mal den Sensoranschluss an der Batterie abziehen, Ladeleistung der Lima messen in Volt und Ampere, dazu sollte das Licht und die heizbare Heckscheibe eingeschaltet sein.
Eventuell gibt es Probleme mit der Masseverbindung Motor Karosserie. Diese sollte überprüft werden. Man nimmt eine H7 Lampe, Schließt an einem Kontakt ein langes Kabel an, diesen Kontakt gut an der Lampe Isolieren . Mit dem anderen Kontakt der H7 Lampe geht man an Masse Motorblock und macht das Kabel das man vorher an der Lampe angeschlossen hatte an Batterie Plus. Nun nimmt man ein Voltmeter und misst zwischen Minus Lampe und Minus Batterie. Das Messgerät darf dabei keine Spannung anzeigen. Zeigt es dennoch Spannung an, fließt Spannung von Batterie Minus zu Masse Motor über das Messgerät was eine fehlerhafte Motormasse bestätigt. Das nennt man eine Spannungsverlustmessung.
Es ist durchaus Möglich das der Sensoranschluss des Energiemamagement an der Batterie (kleiner Stecker mit dünnem Kabel) gestört ist und dadurch der Fehler erzeugt wird da der Ladezustand und die Ladeleistung der Lima bei einem schlechten Kontakt nicht richtig erfasst werden kann. Zieht man den Stecker ab wird kein Widerstand mehr gemessen und das Energeiemanagement wird ausgeschaltet oder Ignoriert.
So kann man auch eine Ladeleistung von 14 Volt erzwingen.
Hoffe es hilft dir/euch.
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Hallo MegaLagu,
meine Fragen an Samir zielten genau auf das ab…
Liebe GrüßeUdo