Ich musste heute schmunzeln (Kotflügel)

  • Hi Leute,

    ich musste heute schmunzeln, nachdem ich mal wieder die Luft der Räder kontrolliert und die Flüssigkeiten aufgefüllt habe. Ich wollte aber dennoch mal fragen, ob das bei Euch genauso ist oder es bei mir lediglich vergessen wurde zu entfernen.

    Und zwar, hab Ihr Euch mal bei geöffneter Motorhaube den Zwischenraum von Kotflügel und Motor bzw. oberer Radkasten angeschaut? Also im oberen Bereich, so ca. 20cm bevor es quasi in die A-Säule übergeht. Der Ort ist schwierig zu beschreiben. Da habe ich schwarze Luftpolster im Hohlraum liegen, wohl damit der Kabelbaum nicht klappert oder scheuert. Habt Ihr das auch?


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • So, wie gewünscht und wie Willi schon sagte, Bidler sagen mehr als tausend Worte.....................und ja, mein Auto braucht wieder eine Wäsche, aber erst, wenn die Baustelle (hoffentlich nächste Woche) weg ist. ;)

  • Edit 18.12.: Hi Dirk, gerade nochmal richtig geschaut: im Capturix ist auch das "Dämmmaterial" hinterlegt. :/ Allerdings matt schwarze Tüten.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Kann ich bestätigen ist bei unserem auch drin diese Plastiktüten Kissen an den Stellen.
    Unser ist Baujahr 2019. Wozu wohl? Geräusch Dämmung?

  • @Wuffin: hm, Geburtsmonat Deines Cappis?

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo Capturix

    Sorry da habe ich einen Fehler gemacht, 2019 war die Zulassung.

    Unser Cappi ist Baujahr November 2018.

    Würde mich trotzdem mal intereseiren was die Dinger in den Kotflügeln lt. Renault brinngen sollen.

    Habe ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug verbaut gesehen.

  • Gibt es von Renault keine Explosionszeichnung? Da musste es doch drauf sein und entsprechend benannt. :/

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Schande über mich :rolleyes2: gerade nochmal nach geschaut, beim Capturix sind die Tütchen auch versteckt.:!:
    Bißchen tiefer, und mattschwarz. Allerdings sind die Schrauben davor noch unbenutzt, bzw. der Lack darauf unversehrt - im Gegensatz zu den Bildern von Dirk..

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Unbenutze Schrauben? Hast recht, sieht zumindest auf den Bildern so aus, muss ich mir morgen mal bei Tageslicht anschauen, denn offiziell wurde daran noch nicht gearbeitet. Jetzt krieg ich aber Angst =O

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085