Huhu Udo,
Alles anzeigenHallo Nerdy,
wie haben die Sommerräder in den Kofferraum gepasst? Wie ist es Dir bei der Heimreise ergangen?
Liebe Grüße
Udo
ich habe es direkt mal im Thread ergänzt: Transport der Sommerräder
Huhu Udo,
Alles anzeigenHallo Nerdy,
wie haben die Sommerräder in den Kofferraum gepasst? Wie ist es Dir bei der Heimreise ergangen?
Liebe Grüße
Udo
ich habe es direkt mal im Thread ergänzt: Transport der Sommerräder
Moin zusammen,
hier mal eine spannende Geschichte zu meinem Privatleasing, die den Preis negativ beeinflusst und ich vorher nicht wusste.
Das spannende Phänomen ist, dass bei dem Leasing über MeinAuto.de in Zusammenhang mit der MobilityConcept (die der Leasinggeber ist), das Auto nicht auf den Leasingnehmer (also mich als Kunden) zugelassen wird, sondern auf den DFD Deutscher Fahrzeugdienst GmbH (eine Tochter der MobilityConcept). Jetzt könnte man sagen; ist doch wurscht, auf wen das Auto zugelassen ist - aber hier gibt es drei "kleine" Punkte, die den Preis negativ beeinflussen:
Man sieht, alle Probleme rühren daher, dass das Auto auf den Leasinggeber zugelassen wird und nicht auf mich. Warum dies der Leasinggeber macht, ist klar, denn bei Autorückgabe kann der Leasinggeber das Auto direkt weiter nutzen, weil es ja auf ihn zugelassen ist.
Der ulkige Punkt an dieser Tatsache ist, dass sich die MobilityConcept die Zulassung ebenfalls mit 120 EUR bezahlen lässt, obwohl der Wagen ja auf sie zugelassen wird und später sogar die Abwicklung günstiger macht...
Ich mag nicht meckern, weil alles in allem das Komplettangebot immer noch um richtig viel Geld im Monat günstiger ist, als wenn ich zum örtlichen Händler gegangen wäre. Habe es sogar versucht, bin mit dem Angebot von MeinAuto.de hingegangen, habe gefragt, was deren Preis wäre und ob man sich in der Mitte treffen kann. Hier war aber nach Aussage des lokalen Autohauses kein Spielraum, der über 150 EUR im Monat teurer war, als das Angebot von MeinAuto.de.
Wenn sich also jemand für ein Privatleasing entscheidet und das Angebot zu einem lokalen Angebot nur marginal günstiger ist, fragt nach, auf wen das Auto später zugelassen wird UND wo der Sitz der Gesellschaft ist. Nicht dass diese Punkte dazu führen, dass das vermeintlich günstigere Angebot später dann doch teurer wird.
Hallo Nerdy,
eine sehr interessante Erkenntnis.
Liebe Grüße
Udo
Wie ist das dann mit dem Schadensfreiheitsrabatt?
… der geht bei diesem Lessing verloren. Nur wenn die Versicherung vonm Leasinggeber übernommen wird und später wieder abgegeben wird, passiert kein Nachteil.
BG
Andi
Nee, das ist nicht ganz richtig. Die Versicherung läuft ja auf mich; wo ich auch als Hauptfahrer eingetragen bin. Somit zählt die SF Klasse, die ich hatte auch weiterhin für mich. Das heißt, es wird jedes Jahr günstiger und die SF-Klasse steigt. Wenn ich mal das Auto tausche, egal ob ich Halter bin, oder nicht, erfahre ich meine SF Klasse.
Sehr gut, das macht nicht jedes Leasingunternehmen so ( zB bei Firmenfahrzeugen)
??♂️
Ärgerlich, dass dir das vorher nicht klar war, ich hatte mir vor dem Abschluss genau sagen lassen, was die Anmeldung auf deren Unternehmen alles zur Folge hat. Ich hatte zum Glück die Option, den Leasingvertrag über mein Nebengewerbe laufen zu lassen, deswegen habe ich den Wagen selbst angemeldet und ich bin nun auch selbst der Halter. Mir haben Sie wegen des Hin- und Hersenden des KFZ-Briefs "nur" 30 EUR für die Anmeldung berechnet, die Anmeldegebühren musste ich vor Ort natürlich selbst bezahlen. Vor allem wollte ich es auch vermeiden, dass jeder Strafzettel gebührenpflichtig an mich weitergeleitet wird, ich glaube sie wollen jedes Mal 20 EUR Bearbeitungsgebühr dafür haben, was echt heftig ist.
LG
Falko
Naja? Ich wusste schon, dass die Anmeldung auf den Leasinggeber erfolgt, @falco_cgn. Zu dem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, dass die Versicherung da auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben mag.
Aber wieso durtest Du das Auto auf Dich anmelden. "Nur" wegen dem Kleingewerbe oder wäre das auch privat gegangen?
Hi 8NerdyBit ,
wie bist du denn mit dem ausliefernden Händler in Sachsen verblieben bzgl. der Nachbesserung/Rückrufaktion für die nicht-anklappbaren Außenspiegel aufgrund fehlender Motoren? Hast du die Freigabe das einfach bei einem anderen Händler deiner Wahl (z.B. näher an deinem Wohnort) durchführen zu lassen? Und wurde dir dieser "Auslieferungs-Mangel" in irgendeiner Form schriftlich festgehalten?