8NerdyBits Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

• Huhu Udo,

wenn Du das Fahrzeug liefern hättest lassen, würde dieses per Spedition mit LKW geliefert. Das war bei meinem auch so. Ich hatte einen Lagerwagen angeschafft.

leider nicht. Es steht bei MeinAuto.de explizit dabei, dass es auf eigener Achse geschieht. Es kann natürlich sein, dass es, aufgrund der Wetterbedingungen, dann doch (wegen der Sommerreifen) auf einem Hänger geschieht. Aber man weiß es halt nicht... und es wäre ja auch gelogen zu behaupten, dass ich mich nicht auf die Heimreise freue und so schon mal ein paar sinnvolle Kilometer fahren kann.

Deinen Leasingpreis finde ich sehr günstig, dafür aber die Mehrkilometer recht teuer.

Mein Vertrag kostet aber auch um einiges mehr als Deiner.

Über den Leasingpreis habe ich mich auch gefreut. Bei den Mehrkilometern habe ich keinen großen Vergleich. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für mich passt. Letztlich ist jeder Fahrer individuell in seinen Bedürfnissen und man kann solche Angebote nicht pauschalisieren.

Ich danke Dir aber vielmals für Deinen Erfahrungsbericht! Sehr wertvoll!

Beste Grüße

Nerdy

--

Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

(Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

[Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

• So weiter geht es in meinem persönlichen "Blog".

Ich habe einmal für mich die Ausstattung zusammengesucht, um diese bei Abholung "soweit es geht" prüfen zu können. Da dachte ich mir, stelle ich Sie direkt einmal zur Verfügung:

Renault Captur TCe 140 EDC, Benzin, 103 kW

Komfortsysteme

pasted-from-clipboard.png

• Keycard Handsfree
    • Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse
    • Fensterheber elektrisch hinten und vorne zusätzlich mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite
    • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Sitzheizung für Vordersitze*
    • Windschutzscheibe beheizbar*
    • Lederlenkrad beheizbar*, mit Schaltwippen
    • Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen
    • Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h) mit Geschwindigkeitsbegrenzer*
    • Spurhalteassistent
    • Stau-Assistent (0-160 km/h)*
    • Toter-Winkel-Warner*
    • Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera*
    • Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner*
    • Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    • Klimaautomatik
    • EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigation und DAB Radio (Kartenmaterial Europa)*
    • Digitale Instrumententafel 7 Zoll
    • ESP mit Berganfahrhilfe
    • Partikelfilter
    • ECO Mode
    • Beifahrersitz höhenverstellbar
    • Doppelter Laderaumboden
    • MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    • Innenraumbeleuchtung LED hinten

Sicherheitssysteme

• Antiblockiersystem
    • eCall-Notrufsystem
    • Reifendruck–Kontrollsystem
    • Sicherheitsabstandswarner
    • Notbremsassistent mit Fußgängererkennung
    • 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorne mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, höhenverstellbar (inkl. Sicherheitsgurt-Kontrollsystem)
    • Mobilitäts-Set: Reifendichtmittel, 12-V-Kompressor
    • Bremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
    • Fahrer- und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag deaktivierbar)
    • Kopf- und Thorax-Airbags für Fahrer und Beifahrer
    • ISOFIX-Kindersitzbefestigung am Beifahrersitz und den hinteren Außenplätzen
    • Drei höhenverstellbare Kopfstützen

Reifen

• 18" Standard Bereifung 4x 215/55 R18 Sommerräder

Innenausstattung

• Rücksitzbank asymmetrisch (1/3 zu 2/3 umklappbar)
    • Innenlook-Paket Designelemente R.S. LINE Interieur

pasted-from-clipboard.png

Außen

• Außenlook-Paket Designelemente R.S. LINE Exterieur
    • R.S. LINE Signatur
    • Außenspiegel in Dachfarbe

Licht

• Zwei LED-Rückwärtsgangleuchten
    • Licht- und Regensensor
    • Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten in C-Form
    • Fernlichtassistent

Gesamtverbrauch (l/100 km):

• innerorts: 6,5
    • außerorts: 4,6
    • kombiniert: 5,3

CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121

Energieeffizienzklasse B

(*) Sonderausstattung: Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line

Beste Grüße

Nerdy

--

(Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

Einmal editiert, zuletzt von 8NerdyBit ()

• Hallo zusammen und einen schönen guten Abend!

Heute hatte ich die letzte Fahrt mit meinem treuen Wegbegleiter, meinem alten Auto, dem Peugeot 206+. Ich muss sagen, dass es ein komisches Gefühl gewesen ist. Immerhin hat er mich jetzt 5 Jahre treu begleitet, hat immer gut funktioniert und wir haben viele schöne Momente erlebt. Klar ist es nur ein Auto, aber trotzdem komisch.

Dafür ist alles ohne Komplikationen abgelaufen. Auto an privat verkauft. Kaufvertrag vorher vorbereitet, Geld in Bar erhalten und Auto online über die iKFZ-Zulassungsstelle abgemeldet -> fertig.

Morgen bin ich einen Tag autolos, Dienstag ist es dann so weit, ich hole meinen neuen ab. Hoffen wir mal, dass mich der Renault auf die 4 Jahre genauso treu begleitet, wie es mein Peugeot getan hat. Auf jeden Fall wird der Komfort gesteigert.

What a wonderful World, this would be :love:

Beste Grüße

Nerdy

--

• Hoi Nerdy,
    also wegen 4 Jahre mache ich mir keinen Kopf ^^Da reicht ein Auto vom Schrot* äh Receycling-Hof, wie zum Bleistift vor ein paar Jahren unser 3l Senator A, 150 DM TÜV ohne Mängel. Aber den fuhren wir trotzdem 6 Jahre, ohne jegliche Probs. (ups, DM, ist also doch schon ein bißchen her :whistling:). Btw. der fährt heute noch als a-Oldtimer, b-Notarzt-Abholwagen - wir haben ihn dem ASB gespendet, denn uns hat er mit seinen 25Liter im Stadtverkehr, doch etwas belastet, und die Steuer =O vor dem H-Kennzeichen....
    Tja, was ich eigentlich sagen will...Autos sind leider schon länger nicht mehr das, was sie mal waren, und ansonsten: einen schönen Start in eine gesunde Woche (von unseren 6 Parteien-Haus, sind wir die einzigen die noch keinen Besuch einer der Corana-Varianten hatten - und das obwohl meine Lady noch in den diesbezüglichen Station arbeitet).
    Erfreu' Dich am Dienstag :S:) und bleibt beide gesund :upp:

alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

Vpower only :w0042:

Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

• Hey Capturix,

einen schönen Start in eine gesunde Woche (von unseren 6 Parteien-Haus, sind wir die einzigen die noch keinen Besuch einer der Corana-Varianten hatten - und das obwohl meine Lady noch in den diesbezüglichen Station arbeitet).

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Zum Glück ist der Kelch bisher an mir vorübergegangen.

Erfreu' Dich am Dienstag :S

Sowas von 8o habe ich ja bisher kaum zum Ausdruck gebracht ^^

:) und bleibt beide gesund :upp:

ich gebe alles!

Beste Grüße

Nerdy

--

• Immerhin hat er mich jetzt 5 Jahre treu begleitet,

Das sind doch Kurzzeitbeziehungen.

Das muss schon zweistellig sein damit du mein Mitgefühl bekommst. ^^

Mein erster Laguna1 'Concode' hatten wir zehn Jahre, 199.000km - 2009 abgewrackt

Meinen jetzigen Diesel werde ich fahren bis .... - aktuell selbst gefahrene 324.000km

Freue dich auf deinen "Kapp-Tür" :m0004:

Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

.
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

*jeweils selbst gefahren!

• Ha, das kann ich mit meinem in 2010 zugelassenen Benziner toppen: aktuell 345000 km und scheinbar unkaputtbar ??

Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

• Das stimmt, aber der Peugeot ist auch schon 10 Jahre alt und ich möchte verhindern, jetzt in die Zeit zu kommen, wo die Reparaturen ggf. doch häufiger auftreten und teurer werden. Davon abgesehen, dass ich auf das doch recht günstige Leasing-Angebot gestoßen bin.

Die 4 Jahre für den neuen Captur sind einfach dem Leasing-Vertrag geschuldet. Denke nicht, dass das Fahrzeug nach 4 Jahren überhaupt einen Mangel aufweist, bei der Fahrleistung.

Beste Grüße

Nerdy

--