8NerdyBits Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

• Das stimmt, aber der Peugeot ist auch schon 10 Jahre alt und ich möchte verhindern, jetzt in die Zeit zu kommen, wo die Reparaturen ggf. doch häufiger auftreten und teurer werden. Davon abgesehen, dass ich auf das doch recht günstige Leasing-Angebot gestoßen bin.

Die 4 Jahre für den neuen Captur sind einfach dem Leasing-Vertrag geschuldet. Denke nicht, dass das Fahrzeug nach 4 Jahren überhaupt einen Mangel aufweist, bei der Fahrleistung.

Alles gut, Nerdy! Ich hatte damals unseren Lastesel eine Peugeot 206SW auch wegen anfallenden Reparaturen bei 120.000 km verkauft. Da war er 8 Jahre alt und war froh, es rechtzeitig getan zu haben. ?

Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

• Ok, 8, 10 Jahre, und die Gehirnzellen werden aktiv....und Papa möchte auch wiedermal was Neues....aber bei den aktuellen Preisen könnte für den ein oder anderen auch wiedermal eine Kalkulation zu Taxikosten interessant werden..Mich/uns eingeschlossen..:
    aber....ich liebe nunmal mein Auto, und nicht mein Taxi. Auch wenn es rechnerisch,,,,:S
    Abba Nerdys Kalkulation geht ja mal von gerade mal 4 Jahren aus.....

alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

Vpower only :w0042:

Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

• Huhu Jürgen,

rechnest Du wirklich ein Privatleasing über 10 Jahre? Das würde ich persönlich nur bei einem Auto machen welches ich auch kaufe.

Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch ??

Beste Grüße

Nerdy

--

Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

(Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

[Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

• Leasing. Dann ist es ja (strenggenommen) nicht dein Auto!

:egal

Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

.
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

*jeweils selbst gefahren!

• Das ist korrekt. Aber man sagt ja auch meine Wohnung, obwohl sie nur zur Miete ist, was ja auch nicht korrekt wäre. Jetzt könnte man in die Diskussion einsteigen ob nur das Eigentum den Gebrauch der Deklaration 'mein' erlaubt, auch auch der 'Besitz'.

Wie wäre es dann bei der Finanzierung ?? da wäre es ja auch das Auto der Bank, bis ich es vollständig bezahlt habe.

Vielleicht inhaltlich nicht 100%ig korrekt, aber gesellschaftlich akzeptiert ?

Beste Grüße

Nerdy

--

(Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

• Hallo 8NerdyBit ,

ich verwende selbst Leasing als Finanzierungsmethode für meinen Captur PHEV und gedenke ihn nicht länger als vier Jahre zu fahren. Mir dann den Stress mit Privatverkauf und dergleichen anzutun (wenn ich ihn gekauft hätte) habe ich nicht mehr vor (ich habe das bei meinen vorherigen Fahrzeugen so gemacht bzw. sie mindestens 10 Jahre gefahren). Nö, das muss nicht mehr sein ....

Somit denke ich, das Du nichts falsch gemacht hast :thumbup::).

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Hi 8NerdyBit, danke für deine ausführliche Berichterstattung von Bestellung bis Abholung ;)

Ich habe ebenfalls bei meinauto bestellt, allerdings die R.S. Line als TCe 160 EDC. Auftragsbestätigung bekam ich am 27.07.21 mit voraussichtlicher Lieferung im April '22.

Jetzt meine Frage weil es bei dir ja doch überraschend schneller ging: Hast du zwischendurch meinauto ab und an genervt und nach einem Update zum Liefertermin gefragt oder konntest du dich tatsächlich gedulden bis sie sich bei dir gemeldet haben? ^^

Mir wäre es eigentlich am liebsten meinauto würde mir verraten welcher Händler aus Sachsen letztlich hinter meiner Bestellung steckt und dann würde ich direkt dem auf die Nerven gehen...

Ich bin echt schon ziemlich heiß auf den neuen und muss meinen alten Leasingwagen leider Ende des Monats abgeben :S

VG Chris

Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC

(Zweifarbig: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar)

[Bestellt: 27/07/2021 | Lieferung: 08/04/2022]

• Moin Chrissi,

man könnte fast glauben, dass das der Grund ist, warum MeinAuto erst zur Anmeldung den Händler preis gibt, damit dieser nicht bereits im Voraus auf Anfragen antworten muss ??

...und nein, ich konnte mich beherrschen und habe nicht nachgefragt. Liegt aber wohl an der Tatsache das ich davon ausgehe, dass der Laden Geld verdienen möchte und somit das ganze nicht in die Länge zieht. Die wollen die Autos ja auch schnellstmöglich vom Hof haben... und da das ja auch nur Menschen sind, die wahrscheinlich ziemlich genervt davon sind am Tag zig Anfragen mit: können Sie mir sagen wie es um den Bestellstatus steht? zu beantworten, habe ich es nicht getan auch wenn es sehr schwer fällt.

Ich gehe aber auch bei Dir davon aus dass Du jetzt schnell dran bist.

Das Du heiß auf das neue Auto bist, glaube ich Dir. Ist bei mir ja nicht anders, aber morgen ist es endlich soweit ?

Schön das Dir dieser Thread gefällt, hat auch Spaß gemacht. Erstelle doch auch einen ? hilft dabei die Zeit zu überbrücken!

Beste Grüße

Nerdy

--

• Chrissi

Händler wird sicher auch die Schneider Gruppe in Frankenberg sein, ist ja kein großes Geheimnis. Aber Ansprechpartner ist MeinAuto.de weil Vermittler, und Vertragspartner ist die Mobility Concept GmbH, also müßtest du die "nerven". Das wird aber sicher nicht viel bringen, also am besten in Geduld üben. ;)

LG

Falko

Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

• Danke euch Falko_CGN & 8NerdyBit!

Mein Anliegen ist ja nicht jemandem grundlos auf die Nerven zu gehen :saint:

Aber beispielsweise die Info "er wurde schon gebaut" wäre zumindest eine Info mit der man ein wenig planen könnte und aus der ich schließen könnte, dass sich die Auslieferung wrsl. nicht über April hinaus verzögert (wie es ja bei vielen anderen Marken derzeit der Fall ist).

Ich denke ich werde gegen Ende des Monats mal nachfragen (wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg)

Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC

(Zweifarbig: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar)

[Bestellt: 27/07/2021 | Lieferung: 08/04/2022]