Mein Captur ruckelt wenn er noch nicht richtig warm ist. Beim Beschleunigung kein Problem, nur wenn man so dahin gleitet kaum Gas gibt, merkt man das er anfängt zu ruckeln. Beschleunige ich ist das ruckeln verschwunden. Wenn der Motor warm ist macht er es nicht. Habe mal im Internet danach gesucht, scheint noch mehrere zu geben die es betrifft. Werde bei der nächsten Inspektion das mal ansprechen.
Ruckeln beim 140 TCE
-
- Captur 2
- Pogo23
-
-
Das gleiche hatte ich mal bei ein 1er BMW. Es waren falsche Zündkerzen bei einer Inspektion verbaut worden ?
-
Hatte mein Captur auch..hatte die Zündkerzen gewechselt. Eine war so verrostet..die waren schockiert,bei unserem Renault Händler.
Danach lief und läuft er noch, völlig normal
-
Hallo Pogo,
lass die Zündkerzen wechseln.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe einen Captur 2 TCe140 EDC. Wollte nach 3000 km mal den Ölstand Kontrollieren und habe festgestellt , dass der Mess-Stab vorne abgebrochen ist.
Man kann also keine Min/Max-Markierungen mehr ablesen.
Mein FRH (Freundlicher Renault Händler) hat auf die Reklamation reagiert und einen neuen Stab bestellt. Liefezeit 5-7 Tage aus la France.
Angeblich kann nichts passieren denn das abgebrochene Stück liegt sicher im Ölsumpf des Motors.
Ich kann mir das nicht vorstellen,
aber ich denke der Mess-Stab ist nicht das Original-Teil sondern auf die Schnelle mal eben mit einem alten Teil getauscht worden und vergessen.
Kann mir jemand ein Foto von seinem Mess-Stab zeigen, damit ich ein bisschen vergleichen kann.
Mein Mess-Stab war oben am Gummi-Dichtring voll dunklem Öl, der Stab aber vollkommen trocken.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Grüße
-
Hallo,
auf Arbeit hatten wir mal einen Renault Master Bus. An dem ist genau das Gleiche passiert. Das untere Ende des Meßstabes war aus Plastik. Irgend wann einmal war das untere Ende weg. Der Ersatzmeßstab war komplett aus Stahl. Schaden hat der Master nicht genommen.
Gruß, Cit
-
Hallo Ihr Lieben,
hab neuen Öl-Meß-Stab! sieht ganz anders aus: 5 cm länger und vorne mit einem gelben Kunstoff-Knuppel (Kugel)
Der FRH (freundlicher Renault Händler) meint es war werkseitig ein zu kurzer Öl-Meß-Stab eingesetzt
Créateur d'automobiles!
Cordialement!
-
Hab vergessen zu sagen, dass nach 3500 km die Farbe des Motoröls sehr hell ist!
Gruße Lodsch
-
Ich frage mich, was hat eigentlich der Oelmessstab mit dem Thema Ruckeln beim 140 zu tun.
-
Vielleicht hat der Messstab das Ruckeln ausgelöst und ist nun nicht mehr vorhanden.
Gruß
Edgar