Huhu,
ich hab da mal ne Frage, ob vielleicht schon wer die Erfahrung gemacht hat:
Bekomme ich 4 x 215/55 R18 Sommerräder in den Kofferraum des Captur II, oder zumindest so transporiert, dass man noch zu Dritt im Auto fahren kann?
Huhu,
ich hab da mal ne Frage, ob vielleicht schon wer die Erfahrung gemacht hat:
Bekomme ich 4 x 215/55 R18 Sommerräder in den Kofferraum des Captur II, oder zumindest so transporiert, dass man noch zu Dritt im Auto fahren kann?
Da du deine Reifengröße nicht exakt angegeben hast ....
Ggfs. Reifenbreite messen, Mal vier und dann das "lichte Maß" des Kofferraum messen.
Beim Captur 1 mit der Bereifung 205/55 R17 auf den Alu-Felgen 'Captur' passt es und sieht es so aus:
Hallo Nerdy,
die Rückbank lässt sich nach vorne schieben. Die Rückenlehnen lassen sich 1/3 zu 2/3 umlegen. Das eine Drittel befindet sich links, also hinter dem Fahrersitz. Ist die Rückbank vorgeschoben, wird der Knieraum eng.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Ausführung. Die Tatsache ist mir bekannt. Die Frage ist halt (wir holen das Auto zu dritt ab), wie passt es mit dem Platz:
Wenn ich allerdings das Bild von MegaLagu (Transport der Sommerräder) nehme, kommen bei mir 4 cm in der Breit dazu. Das sollte kein Problem darstellen. Die Frage ist, was macht den Unterschied von 17" zu 18" aus und geht die Klappe dann noch zu.
Aber dies wird erst zu beantworten sein, wenn man im Tetris-Style vor dem Kofferraum steht und versucht die Reifen da rein zu puzzeln. Ich hoffe nur, nicht wie schon häufig auf einem Ikea-Parkplatz gesehen, auch das Problem zu haben, dass mehr auf dem Parkplatz steht, als im Auto verladen werden kann
?? ich glaube aus eigener Erfahrung, dass letztere wird eintreffen.
Es ist Weihnachten! Hättest Du nicht etwas behutsamer mit meiner Seifenblase umgehen können?
Es ist Weihnachten! Hättest Du nicht etwas behutsamer mit meiner Seifenblase umgehen können?
sie war einfach zu groß ??
Hallo Nerdy,
die vier Zentimeter mehr Breite dürften kein Problem sein. Der Rollumfang ist immer rund der gleiche, also passt die Höhe. Die Kofferraumabdeckung lässt sich oben auflegen bzw. verkehrt unten im Boden legen.
Liebe Grüße
Udo
Siehst Du Andi wie das geht Uh_newyork geht behutsamer mit meiner Seifenblase um