@Nerdy, es hat mir Spaß gemacht, zu diesem Thema auch etwas zu feixen ?. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm ( eigentlich gehört ja so etwas in einem PN , aber ich denke, dass es für die Allgemeinheit hier erhellend ist) ?
Transport der Sommerräder
-
- Captur 2
- 8NerdyBit
-
-
Sommerräder in den Kofferraum
Da sind dann die 18" 215 doch so viel größer - Oder?
Hier beide Fotos zusammen in einem Beitrag.
Captur 1
Bereifung 205/55 R17 auf den Alu-Felgen 'Captur': Bild aus >Beitrag #2
.
Captur 2
215/55 R18 Sommerräder in den Kofferraum des Captur II
Bild aus >Beitrag #30
-
Kein Problem Andi, das bekommst Du in Deinem Captur auch hin
Hallo Nerdy,
in jedem Captur bringe ich das auf keinen Fall hin.
Liebe GrüßeUdo
-
So, hier dann mal die Beweisfotos:
3 mit guten Willen in den Kofferraum, wobei das 3. schon leicht quer gestellt wurde...
...und hier die Aussicht auf das 1/3- Stück hinten:
Im Weitwinkel fotografiert sieht es nach mehr Platz aus, als es eigentlich ist. Grundsätzlich geht die Sitzfläche vielleicht sogar noch, aber die Beinfreiheit ist bedenklich.
Danke dir für's ausprobieren.
Wir werden das zwar nie brauchen weil wir seit drei Jahren jetzt auf beiden Autos Ganzjahrenreifen haben, aber es ist gut zu wissen.
Selbst hier in Freiburg, am Rand vom Schwarzwald, haben wir mir unseren Reifen keine Probleme im Schnee.
Ganz klar, man rutscht etwas schneller, bremst etwas schlechter und beschleunigt etwas schlechter, wenn man aber etwas angepasster fährt sind die, laut Tests besser als manche Billigwinterreifen oder Sommerreifen.
Und davon gibt es selbst hier im Schwarzwald viele.
In den letzten Jahren ist der Schnee hier so selten geworden das sich das für uns nicht mehr lohnt. Wir machen eh kein Wintersport.
Gruß
Dirk