Euer EDC-Getriebe ruckelt; schaltet zu früh; schaltet zu spät; der kann/will das Getriebe nicht Zurücksetzten?
Nachdem Udo im Scenic-Forum ein entsprechendes Thema kommentiert hat, bemühte ich Prof. Google, schaute diverse Videos, las zahlreiche Kommentare, (könnt ihr ja auch gerne selber machen) und möchte Euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten, iss ja Weihnachten
Gratis, in Zigarettenlänge erledigt, kurz gefasst, aber komplett, auch wenn's eigentlich ganz einfach ist:
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc. pp.)
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für >5 Min. vom Auto zurücktreten
* einsteigen, und entspannt losfahren
* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig Eure Fahrweise neu lernen möchte
edit: eine Sekunde Euer Zeit als Revanche, und ein kurzer Klick auf den Gefällt mir Button wäre nett
Ohne jegliche Garantie. Zu Risiken und Nebenwirkungen...
[Tip] EDC Getriebe-Soft-Reset
-
-
Capturix
Hat den Titel des Themas von „EDC Getriebe-Soft-Reset“ zu „[Tip] EDC Getriebe-Soft-Reset“ geändert. -
auch wenn's eigentlich ganz einfach ist
Klingt auf unbekannte Weise nach lustigen Easter Eggs, die die Entwickler in Ihre Programmierung eingebaut haben
Wer sie findet, darf sie nutzen
Einen Punkt für solche Dinge ins Menü zu bauen, wäre auch zu einfach
-
Hallo Nerdy,
Du bist ja EDV-Spezialist - bekommst ja bald Deinen RJB - da kannst ja mal die Datenbankfehler von EasyLink analysieren ("Bose-Fehler") und die Programmkorrekturen an Renault senden
Ach ja, Deiner hat leider keine Bose
Hast schon darüber nachgedacht, die Focal aus dem Renault-Zubehör nachzurüsten?
Liebe Grüße
Udo
-
Moin Udo,
da kannst ja mal die Datenbankfehler von EasyLink analysieren ("Bose-Fehler") und die Programmkorrekturen an Renault senden
auch wenn es nach einem coolen Projekt klingt, bin ich leider kein Entwickler. Wobei, was heißt leider, bin auf Hardware und deren Konfiguration spezialisiert. Man(n) kann ja nicht alles können
Hast schon darüber nachgedacht, die Focal aus dem Renault-Zubehör nachzurüsten?
Muss mich erst einmal informieren, was "die Focal" sind. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört / respektive mich damit beschäftigt. Aber vielen Dank für den Tipp, ich mach mich mal schlau!
-
Hallo Nerdy,
betreffend Focal siehe hier:https://www.focal-inside.com/renault/de/de_captur/
Focal ist ein namhafter Boxen-Spezialist und bietet auch Lösungen für den Automobilbereich an.
Liebe GrüßeUdo
-
Sorry, Eure Post wären sicher in der Car-Hifi, Telefon und Navigation - Ecke willkommen. aber sind hier definitiv ohne jeglichen Nutzwert.
Wie hieß es in der Schule anno dünnemals: Thema verfehlt, setzen 6. -
Hallo Jürgen,
Ausflüge abseits des Themas entstehen halt einfach…
Liebe GrüßeUdo
-
Moin,
der kleine Ausflug sei Euch gestattet, doch nun bitte back to the Roots.
Frohe Weihnachten Euch allen.
-
Wie kann man sich das mit dem lernen vorstellen? Wie lange lernt es nach dem reset und was lernt es?
-
Die Schaltpunkte werden wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt, und je nach Deiner Fahrweise neu gesetzt (früheres oder späteres Hochschalten). Siehe erster Satz im ersten Posting.