LPG Tankgröße

  • Hallo Allerseits,


    bei dem LPG-Captur wird der Radmuldengastank mit einem Volumen von 40 L angegeben. Ist das der tatsächliche, betankbare Inhalt, oder ist das der Bruttowert? Da gibt es eine Differenz von 25-30%.

    Der Gastank an meinem C4 hat Brutto 61 L und betanken läßt er sich mit ca. 45 L (+/- 3 L). Die Reichweite für den LPG-Captur wird so mit ca. 450-500 km angegeben. Mit einer 40 L Bruttotankgröße wäre das kaum möglich. Daher vermute ich das das der Nettowert ist. Belastbare Quellen dazu habe ich nicht gefunden.


    Frischauf, Cit :S

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt