Bin heute mal ein längeres Stück auf der AB gefahren. So bis 130 ist es noch erträglich mit den Geräuschen. Ab 150 wirds laut, sich unterhalten wird schon schwierig. Über 170 lässt man es am besten mit dem Unterhalten. Die Höchstgeschwindigkeit hab ich dann erstmal gelassen. Ein bisschen mehr Dämmaterial wäre schon nicht schlecht gewesen. Gut es ist ein SUV aber ich hatte vorher einen Kadjar da war es nicht so extrem. Ansonsten bei Stadt und Land Fahrten schön leise der Kleine.
Bei höhere Geschwindigkeit schon ziemlich laut
-
- Captur 2
- Pogo23
-
-
Ich hatte als Vorgängerfahrzeug ebenfalls einen Kadjar. Nach meinem Empfinden ist der Captur aber viel leiser, der Kadjar hatte bei höheren Geschwindigkeiten sehr starke Windgeräusche.
-
Dann könnte es daran liegen, daß Renault bei der aktuelle Produktion bei der Dämmung spart. Meiner wurde in 9.2021 gefertigt. Wenn ich mir das schließen der hinteren Türen anhöre würde mich das auch nicht wundern.
Und ich hatte den Kadjar Phase2, leider dann einen Unfall mit Totalschaden.
-
Hallo,
ich find ihn sehr angenehm bei 170 auch bei über 200 läuft er noch ruhig. Zum Vergleich mein VW t6 Bus der ist lautet, vielleicht liegt es an den Reifen.
Welche Reifen hast du aktuell drauf und was sagt das Reifenlabel über das Abrollgeräusch. -
Naja, ein Diesel ist in den meisten Fällen von der Geräuschentwicklung her immer etwas lauter als ein Benziner bzw. Stromer.
Gruß
Edgar
-
Muss mich entschuldigen hab erstmal mein Profil angepasst. Da stand noch mein alter Captur drin. Der wurde vor 3 Jahren gewandelt wegen gravierenden Mängeln in einen Kadjar Phase 2 bis zum Totalschaden im November. Dann können es eigentlich nur die Allwetterreifen sein. Werde ich mal prüfen.
-
Muss mich entschuldigen hab erstmal mein Profil angepasst. Da stand noch mein alter Captur drin. Der wurde vor 3 Jahren gewandelt wegen gravierenden Mängeln in einen Kadjar Phase 2 bis zum Totalschaden im November. Dann können es eigentlich nur die Allwetterreifen sein. Werde ich mal prüfen.
Besser wäre es wenn du die Daten in der Signatur eintragen würdest. Dann kommen Missverständnisse erst gar nicht auf.
Gruß Siggi
-
Habe den EDC140 angeschafft, um mit Frau Urlaubs-Reisen zu machen. Empfinde das Auto sehr angenehm. Aber 200 ist für mich kein Reise-Tempo.
Bon Voyage!
-
Auto war jetzt in der Werkstatt. Getauscht wurde der Zuheizer (Kunststoffgestank aus der Lüftung).
Und die Türen wurden eingestellt.
Hätte nicht gedacht das es soo viel bringt, aber nachdem die Türen richtig eingestellt wurden ist er schön leise geworden.
Keine Windgeräusche mehr vorhanden.
Und das Beste er stinkt nicht mehr nach verbrannten Kunststoff.
-
Hallo Pogo23 ,
das mit dem Einstellen der Türen würde mich interessieren . Ich habe das Windgesräuschproblem bei meinem Captur PHEV auch und demnächst meinen 1 Jahresservice. Welche Anhaltspunkte kann ich meinem geben, damit er sich das mit den Türen bei mir auch ansieht (wenn das eine mögliche Quelle für das Windgesräuschproblem ist). Hat Dein den Vorschlag mit dem Einstellen der Türen gebracht oder ist die Idee von Dir gekommen?
Danke im Voraus und beste Grüße
Helmut