Renault Captur Mängelthread

• Barni:
    Hört, hört, ihr habt euch dran gewöhnt! Bisher hatte ich immer gedacht, dass nichts gutes für die "Gurke" aus Kiel kommt... :da: :dag: :applaus:

Viele Grüße

Martin

Captur Luxe Diesel Bj. 2014

Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

• Autsch ...das ist übel.

mein-erster-Franzose
    Obwohl du, meine ich, in einigen Bereichen Äpfel und Birnen vergleichst, unschön ist es in jedem Fall.
    Das Navi empfinde ich auch als "geht sooooo", das Telefonbuch ist etwas für den ... kann deiner Beschreibung genauestens folgen.
    Mein Freundlicher kennt auch keine Probleme mit dem Auto, wobei der Werkstattleiter besser drauf ist als der Rest in dem Laden.

Barni
    ja stimmt, über manches regt man sich nach ein paar Tagen oder Wochen nicht mehr auf.

Ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel , sind beim HH Serie , da muß man an dem Knopf zur Spiegeleinstellung extra dran drehen , dann klappen die ein .Das nervt , ich werd mal anfragen , ob das nicht machbar ist beim abstellen des Motors , oder so .

ja das könnte man verfolgen. So klapperig wie der Drehknopf ist, gibt der bestimmt nach einiger Zeit den Geist auf

• Hallo Kurtler,

danke für Deine Info/Antwort! Also Citypaket hat unser Auto. War ein Vorführwagen und hat eigentlich ziemlich gute Ausstattung. Unter anderen auch die anklappbaren Spiegel. War/Bin nur verwundert, dass man das von Hand machen muss und es nicht in Verbindung mit der regulären Verriegelung geht. Unsere anderen Autos können beides. Sowohl das Anklappen von innen per Handaktivierung als auch von außen. Dafür stellt man einfach den Schalter der Spiegelverstellung in eine besondere Stellung und dann klappen die Spiegel immer bei Betätigung der Fernverriegelung.

Zu den Kopfstützen: meinst Du, dass man den "Knuppel" abmachen und die Stützen dadurch weiter einschieben kann? Meine Frau ist recht zierlich und die Stützen sind einfach zu hoch.....

Scheibenwischer hab ich nun Termin in der Werkstatt. Hoffentlich lässt sich der Fehler reproduzieren!!!! Wäre nicht das erste Mal, dass der "Vorführeffekt" zuschlägt......

• Ich habe mir gerade den "Knuppel" genau angesehen, dieser ist Teil der Schiebestange. Denn kann man nicht einfach so weg machen.Höchstens "wegflexen" Aber, dann würde meiner Meinung eines passieren, das die Kopfstütze komplett nach unten rutschen würde, man keine Einstellmöglichkeit der letzten 4 cm hätte. Dieser "Raster" dient meiner Meinung dazu einfach ein komplettes rein rutschen der Kopfstütze zu verhindern.

Aber vielleicht weiß die Werkstatt ja einen Trick. ;)

Gruß Kurtler

• Wow - viele Antworten plötzlich! Recht herzlichen Dank an alle....!

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass viele Funktionen oder Modifikationen "einfach nur" freigeschaltet werden müssen! Bei unseren Firmenwagen (VW/Opel) gibt es unendlich viele (auch sinnlose) Modifikationen, die alle nur über das (oder die) Steuergeräte an- oder abgewählt werden. Wir kennen da so jemanden, der kann da wahre Wunder verbringen und kommt in Menüs, die kennt manche Werkstatt nicht. Nur leider ist er bei Renault nicht informiert und hat auch die entsprechende Software nicht. :wacko:

• Obwohl es dieses Frei- oder Abschalten wahrscheinlich nur bei Fahrzeugen gibt, wo selbige Funktionen bei höherwertigen Modellen der selben Baureihe vorhanden sind und diese nur irgendwo versteckt sind. Also hat sich wohl meine Hoffnung bereits zerschlagen, dass es auch beim Captur irgendwelche "Geheim-Menüs" gibt......

• Bei mir ist jetzt beim ersten Drücken des Verriegelungsknopfes für die hinteren Schreiben der Knopf unter der Abdeckung verschwunden ?(

Find ich jetzt irgendwie doof und werde ich beim Freundlichen richten lassen, wenn ich entweder in der Nähe bin oder sich noch etwas anderes ergibt.

Blöder Knopp!

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

• Tilly
    Sollte ich mal alle Knöppe drücken? ?(

mein-erster-Franzose
    na es ist ein Franzose! Die sehen manche Dinge nicht so ... so genau wie manch deutscher Hersteller. Das hat mir mein Händler gleich bei Kauf gesagt, weil ich auch Dies und Jenes gefragt hatte.
    Man ärgert sich am Anfang trotzdem!

Schau das du die wirklichen Fehler behoben bekommst und freu dich über deinen Cappi ;)

• Der Knopf funktioniert ja noch, aber er ist halt verschwunden... Lieber einmal alle Knöppe drücken und dann bei Bedarf richten lassen :D

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

• Barni:
    Hört, hört, ihr habt euch dran gewöhnt! Bisher hatte ich immer gedacht, dass nichts gutes für die "Gurke" aus Kiel kommt... :da: :dag: :applaus:

Na ja , wie das denn manchmal so ist . ;) Gruß Barni :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !