Moin , der Captur hat ja viele Macken ( hat im Grunde ja jedes Auto ) , aber was stört , ist der hohe sehr empfindliche Plastikanteil , dann das sehr , sehr spiegelnde Armaturenbrett ( ist bei mir auch wirklich extrem bei untergehender / oder tiefstehender Sonne ) , dann stört mich sehr , das man den ÖKO - Schalter beim Staubwischen sehr leicht umlegt , ich wundere mich dann immer , das die Karre nicht zieht . Dann die sehr schlechte Verarbeitung ( Spaltmaße usw. ), der sehr hohe Spritverbrauch für solch " kleines " Auto ( angegeben 3 / Mix 5,4 l - tatsächlich um die 8 l ) Also nach jetzt 5 Monaten und ca. 7000 Km ist mein Fazit - das war mein erster und letzter Renault . Ich bin wirklich etwas enttäuscht , obwohl der Captur sicher auch seine guten Seiten hat , aber ich habe meine Autos in der Regel 3-4 Jahre und kaufe mir immer "Neuwagen "- habe also schon so einige Fahrzeuge in meinem Autoleben gehabt , daher sage ich (meine pers. Meinung ) - der Captur ist ein " Blender " , ich werde wieder zu Nissan zurück gehen , ich hatte vorher den Qashqai I-Way , und mein nächster wird wieder einer sein . Da liegen wirklich Welten zwischen , es war für mich ein kleiner Ausflug mit dem Captur , aber es zieht mich zurück zum Qashqai , und das ganz doll, soll heißen , den Captur werd ich wohl nicht mehr so lange fahren , muß nur das richtige Angebot kommen . Gruß Barni
Ach ja , was ich noch vergessen hatte : Die sehr , sehr , sehr hohe Versicherungsprämie (wurde ja um 4 ( vier ) Klassen hochgestuft )- ich frage mich wirklich , für was ??? . Das waren im Vergleich zu meinem 141 Ps Qashqai I-Way knappe 150,- Euro mehr . Die Reperaturkosten müssen ja derart hoch sein , kaum zu glauben !