Ist ja lustig was ihr so alles als Mängel seht.
Hallo Sven!
Ich weiß nicht, sind das denn in deinen Augen keine Mängel, wenn die meiste Zeit der Scheibenwischer auch bei 2 Tropfen über die Scheibe rubbelt und dann wieder plötzlich bei starken Regen erst wischt, wenn man schon fast nichts mehr durch die Windschutzscheibe sehen kann. Auch habe ich es auch oft (nicht jedes Mal), wenn ich morgens aus dem Carport fahre, ist das Licht eingeschaltet. Scheint dann später bei wolkenlosem Himmel die Sonne, bleibt das Abblendlicht trotzdem an. Auch ein Ölverbrauch von über 1 Ltr. auf 1000 km, oder über 9 Ltr. Benzin auf 100 km im Stadtverkehr bei einer normalen Fahrweise (also kein "Stop und Go") (bei einer Werksangabe von 6,6 Ltr.), kann man doch nicht als lustig ansehen!
Klar betrifft das nicht jeden Captur und reichlich Mängel findet man bei jeder Fahrzeugmarke; man braucht sich ja nur mal in anderen Foren umzuschauen. . Wenn man dann so ein "Montagsauto" bekommen hat, ist das leider so!
Wichtig ist, das einem dann der Renault-Service hierbei nicht im Stich lässt und das ist ja leider öfters der Fall!
Ich bin jedenfalls froh, eine Garantie über 4 Jahre abgeschlossen zu haben, denn wer weiß, was da noch kommt!
Ich wünsche dir wirklich, dass du ein Auto ohne einen jeglichen Mangel bekommst, denn der Captur ist sonst wirklich ein klasse Fahrzeug!
C.-D.