Renault Captur Mängelthread

  • So, habe eben meinen Cappi aus der Werkstatt zurück bekommen. Man habe wegen der Start/Stop Geschichte die Batterie voll geladen und mir erklärt, dass es eh nur im Sommer funktioniert. Von wegen der Aussen- und Innentemperatur und Heizung und Lüftung und und und... :wacko: Nun, was ich davon halte ist ja nun erstmal egal, Fakt ist, dass es eben noch immer nicht funktioniert :cursing:
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch ein paar Tage zu warten, bis wieder Sommer ist, oder wat... ?(
    Die tröstenden Worte waren vom Werkstattmeister, er habe auch einen Captur, da gehts auch nicht... Toll... Zumindest das Thema Gurtschlösser hinten hat er dann auch als gewollt erklärt und damit begründet, dass ansonsten die Bewegungsfreiheit eines in der Mitte sitzenden zu sehr eingschränkt sei. Da hat er wohl recht.


    Gruß, Bernd


    Hallo Bernd,


    das kann doch wohl nicht wahr sein. Funktioniert nur im Sommer, äh geht es noch :D Bei mir funktioniert es einwandfrei, und zwar immer, auch bei null grad. Da stimmt etwas nicht Bernd, lass dich da nicht abwimmeln.


    LG
    Renate

  • Mal eine Frage - da ich meinen noch nicht habe: In verschiedenen Test - u.a. ADAC - habe ich gelesen, dass die Heizungsleistung eher schwach ist. Hat das schon jemand feststellen können - wo es jetzt kälter wird?


    Nein defintiv nicht, Heizung funktioniert super und wie Bernd schon schrieb, schnell. Ich bin wirklich ne verfrorene, Frau halt :D und musste noch nicht einmal frieren 8o


    LG
    Renate

  • Auf Tests würde ich absolut nichts geben. Ich habe letztens einen Fahrzeugtest einer renommierten Zeitung über den Captur TCe 90 ECO2 gelesen. Nach dem Test verbraucht der Wagen im Durchschnitt 12 Liter/100km, ist mit seinem Dreizylinder Motor im Innenraum so laut, dass man sich nicht unterhalten kann und die Beschleunigung sei dermaßen lahm, dass Überholen niemals möglich sei und an der Ampel ein Fahrrad schneller weg wäre. (O-Ton der Zeitung)
    Ich habe keine Ahnung was dieser Typ sonst testet, vielleicht HotWheels, aber keine Serienfahrzeuge.

    Genau so ist es, kann ich auch nur bestätigen :thumbup:


    So, ich habe halt einen TCe 90 ECO2 und der ist nicht laut, ganz im Gegenteil. Mein Corsa zuvor hörte sich ab 120 km/h wie ein Ferrari an, fuhr aber wie ein Schlepper. Dieser Dreizylinder schnurrt einfach angenehm im Captur. Auch der Rest ist stimmig. Also, nicht auf Teste verlassen. Selbst mit dem ADAC Winterreifen Testsieger bin ich seinerzeit auf die Nase gefallen... ;(


    Meiner ist auch nicht laut, es macht Spaß damit auf der Autobahn, Schnellstrasse und Stadtverkehr, wollte mein knuddele nir mehr missen 8o


    LG
    Renate :auto:

    Gruß, Bernd

  • Hach ... ich freu mich auf Dienstag :D ..... jetzt noch schön mein Autochen putzen und wienern, damit er ein gutes Zuhause bekommt ... ^^

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • sunshine64
    auch ich drücke Dir die Daumen das alles zügig mit Deinem neuen über die Bühne geht. Autofahren hat noch nie mehr Spaß gemacht als mit dem Cappi. :thumbup:



    Und Renate, Danke für Deine unterstützenden Worte. ;) Auf jeden Fall werde ich der Werkstatt nochmal auf die Füße treten. Klar läuchtet es mir ein, wenn alle Verbraucher laufen, dass der Motor an bleibt, aber ich habe ja bei diesem Wetter normal alles aus, ausser der Heizung selber. Sogar das Radio habe ich selten an. ;(


    Gruß, Bernd

  • All so bei meinem funktioniert die Heizungsautomatik auch super. Selbst das abtauen der der zugefrohrenen Frontschutzscheibe geht schnell.Die Start und stop Funktion geht auch nach dem die blaue motorlampe aus ist an. Selbst wen kein eco betrieb eingeschaltet ist. Aber auch bei den kalten temperaturen fu ktionierts einwandfreiLadung der batterie , Druck der Bremsanlage , Temperatur des Motors , Klimaanlage spielen wohl ne Rolle.


    Ich würde mich da auch nicht so einfach abwimmeln lassen.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Boah, ich war wegen meiner Start/Stop Automatik, welche ja noch nie funktioniert hat, wieder bei meinem Händler. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass seine Argumente der ganzen Parameter und funktioniert nur im Sommer usw. völliger Unsinn sind, wollte er sich bei Renault schlau machen und spätestens gestern anrufen. Warte ich noch immer drauf. X( Dann funktioniert seit dem letzten Werkstattbesuch die Hupe nicht mehr. Da man die ja nun nicht ganz so oft braucht, habe ich es Gestern durch Zufall festgestellt. :cursing:


    So, jetzt trinke ich in Ruhe meinen Kaffee aus und werde nochmal persönlich vorstellig in der Werkstatt, denn dann habe ich ja den Kaffee auf... :|


    Gruß, Bernd