Renault Captur Mängelthread

• Hallo Thomas,

ich würde natürlich ungern wandeln, zumal ich mit dem Wagen ja sonst bestens zufrieden bin. Natürlich soll die Werkstatt ihre weiteren Chancen bekommen den Fehler zu beheben. Gerne können die auch Renault mit ins Boot holen.

Einen neuen Wagen aus dem Verkauf zu bekommen, war der Vorschlag des Händlers, anstelle eines Leihwagens für den Zeitraum der Fehlersuche. Keine Ahnung was der damit bezwecken will. Ich fahre Morgen erstmal hin. ;)
    Werde weiter berichten.

Gruß, Bernd

• Hi Martin, die fest installierten Radare würden mir ja schon reichen. Ist schon traurig und schade, dass die Funktion hinterlegt ist, aber in D nicht funktioniert. Ins Ausland fahren wir meist mit dem anderen Wagen. Dies war wie gesagt für mich schon ein Faktor, das Abo abzuschließen. Die Live Services sind natürlich auch sehr gut. Alles andere brauche ich nicht wirklich (Wetter etc. hab ich auf dem Smartphone). Muss man mal überlegen. Ich muss jetzt erst mal schauen, wie ich das mit dem hängenden Navi meinem Freundlichen erkläre! Sind ja jetzt doch einige Punkte (Waschanlage etc.) die nicht so ganz passen. Vielleicht schreibe ich ihm diesbzgl. mal eine Mail, ich komme in den nächsten Wochen nicht mehr dazu zum Händler zu fahren (Krankenhausaufenthalt ab Mittwoch).

Gruß Sabine

Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

• Ich muss jetzt erst mal schauen, wie ich das mit dem hängenden Navi meinem Freundlichen erkläre! Sind ja jetzt doch einige Punkte (Waschanlage etc.) die nicht so ganz passen. Vielleicht schreibe ich ihm diesbzgl. mal eine Mail, ich komme in den nächsten Wochen nicht mehr dazu zum Händler zu fahren (Krankenhausaufenthalt ab Mittwoch).

Hallo Sabine,
    du hast ja mindestens 2 Jahre Garantie drauf. Die Freundlichen werdens dann schon so richten, damit es passt. Bis dahin wünsch ich dir alles Gute fürs Krankenhaus.

LG
    Martin

• So, komme gerade aus der Werkstatt. Einen neue SD Karte wurde auf anhieb nicht erkannt. Die alte Karte auf einmal auch nicht mehr.
    Die Probe an einem anderen Fahrzeug ergab, dass die SD Karten beide in Ordnung sind.
    Es wird wohl am Kartenlesegerät liegen. Dies wird bestellt und bei erhalt eingebaut.
    Melde mich dann wieder, wenn es soweit ist.
    p.s. zeitweise funktioniert das R-Link jetzt wieder. :S

• So, komme gerade aus der Werkstatt. Einen neue SD Karte wurde auf anhieb nicht erkannt. Die alte Karte auf einmal auch nicht mehr.
    Die Probe an einem anderen Fahrzeug ergab, dass die SD Karten beide in Ordnung sind.
    Es wird wohl am Kartenlesegerät liegen. Dies wird bestellt und bei erhalt eingebaut.
    Melde mich dann wieder, wenn es soweit ist.
    p.s. zeitweise funktioniert das R-Link jetzt wieder. :S

X(
    Moin martinmatt

Jetzt mal für mich:
    Ihr habt die beiden SD Karten in einem anderen Auto getestet??
    Und das funktioniert??
    Hast Du das gesehen??
    Wenn das so sein sollte wurde ich seit Wochen Verarscht!
    X(
    Ein Abgleich der Installierten Apps war auch möglich??
    X(
    Bei unserem ist auch eine neue SD verbaut, diese wurde angeblich von Renault auf unseren Wagen abgestimmt!
    Funktionieren tuts freilich nimmer noch nicht.
    X(
    Ich habe definitiv gesehen, eine fremde Karte in unserem funst nicht! Unsere SD in einem anderen funst nicht!
    X(
    Laut Renault soll das so sein!!!!!!!!

Gruß Thomas

Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

Einmal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()

• Bei mir blieb bei beiden Karten nach dem Starten der Navibildschirm schwarz mit der Meldung (Keine SD Karte oder so ähnlich)
    Im anderen Auto, es war ein Clio im der Verkaufsausstellung, war in der oberen Leiste des R-Link so ein Ladekringel, und schwupdiwup war die
    Navikarte von der SD Karte geladen.
    Und ja, das habe ich gesehn 8|
    Ich rede hier nur vom offline Teil. Keine Apps. Das haben wir auch nicht ausprobiert.
    Für uns war klar, wenn der Clio das lesen kann, muss es der Captur auch können. Ist ja das gleiche System.
    Folgedessen muss entweder das Lesegerät einen knacks haben, oder der Kabelanschluss vom Lesegerät zum R-Link.
    So tastet man sich eben bei solchen Fehlern Richtung Zentrum ;)

Das man dich ver...... will, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, die wollen doch ganauso ihre zufriedenen Kunden, wie du eine funktionierendes Auto.
    Ich schlimmsten Fall, kann man ja das ganze R-Link tauschen. Ist ja Garantie drauf.

• Danke martinmatt!

Das mit dem austauschen geht leider auch nicht, - aussage von meinem freundlichen und der Hotline!! -

Thomas

Grüße Thomas
    (seit 25.02.2014)

• Ey Martin,
    bei unserem war ein Steuergerät defekt!
    Wurde dann getauscht, Garantie klar!
    Jetzt hat laut aussage Renault das neue Steuergerät auch ne andere ID!
    Diese IDs sind angeblich hinterlegt (auch auf SD - sagt R.) nun hats unterschiedliche
    Komponenten unterschiedliche IDs ..... den Rest kannst Du Dir denken ......
    ABER kannst Dich beruhigen, das war das erste mal das so was passiert ist, man übt noch!!

LG Thomas

Grüße Thomas
    (seit 25.02.2014)

• ABER kannst Dich beruhigen, das war das erste mal das so was passiert ist, man übt noch!!

ja ne ist klar , 8o , was bin ich froh , das mir dieser "neumodische Kram" nicht in den Sinn kommt und wir dieses R-Link nicht genommen haben , ich würde ja zum "Amokläufer" , :whistling: .
    Steht hier jemand auf der Gehaltsliste von Renault als Testfahrer?
    Ein nicht richtig funktionierender Fernseher oder Smartphone würde sofort wieder zurück gehen und beim Neuwagen wird herum probiert , was für ne Welt. :lol:
    Eigentlich völlig unverständlich , da der neue Clio ja schon länger auf dem Markt ist.
    Ich lese mit großem erstaunen die Beiträge über das R-Link System und halte mich da mal bisher völlig raus , soweit es geht ,aber langsam tun mir so einige Leute hier richtig leid. ;(

Und wie soll das bitte gehen, ich hab 4 Jahre Garantie auf dem Ding.

Bekomme ich dann ein neues Auto, wenn das R-Link nach 3 Jahren anfängt zu spinnen :?: :?: :?:

gute Frage und keine Antwort :cursing:

Gruss Axel

Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside