Renault Captur Mängelthread

  • Tja,
    Keine Erfahrung, Garagenwagen!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • hallo zusammen!
    heute hat es -6° gehabt.die heckscheibe war "vereist".mit meinem vorgänger (megane) war die heckscheibe nach ungefähr 5 minuten frei.
    nicht so beim captur (eco taste deaktiviert). :(
    wie geht´s euch?


    lg richie


    Hallo erst Mal. Also bei mir hat es sich schon in diesem 5-Minuten Zeitrahmen bewegt. :!:

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Shogun Captur und andere
    Momentan werden laut Niederländiscen Captur Forum viele R-Link Probleme gelöst durch die Kombination von Software/System-Updates und das (jedes mahl nach ein Update) resetten vom R-Link. Ob das die endgültige Lösung ist ist noch nicht ganz klar aber immerhin...
    Auch Zirkuliert beim Händler ein Schreiben von Renault das es Temperatur verwandte Problemen geben soll mit R-Link… ?(


    Ciao, Huite

  • Shogun Captur und andere
    Momentan werden laut Niederländiscen Captur Forum viele R-Link Probleme gelöst durch die Kombination von Software/System-Updates und das (jedes mahl nach ein Update) resetten vom R-Link. Ob das die endgültige Lösung ist ist noch nicht ganz klar aber immerhin...
    Auch Zirkuliert beim Händler ein Schreiben von Renault das es Temperatur verwandte Problemen geben soll mit R-Link… ?(


    Ciao, Huite


    Moin!


    Danke für den Hinweis!!
    Leider läßt sich unser R-Link nicht updaten!
    Nicht im Auto, nicht am Rechner, nicht von mir, nicht von Renault!
    Und Reset, hat auch keinen Erfolg!
    Leider!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Bei meiner Lüftung gibt es ein seltsames Problem. Manchmal fängt sie an zu Pfeifen.
    Dies macht sie aber nur, wenn das Auto länger draussen und bei Temperaturen unter 0 Grad steht.
    Das Pfeifgeräusch kommt von links vorne.
    Abstellen kann ich das nur bei Betätigung der Ecco Taste, oder Lüfter runterregeln, oder Umluft einschalten. (Habe die Heizung immer auf Auto und 22 Grad)
    Der Zustand hält sich ein paar Minuten und verschwindet dann von selbst, wenn das Auto auf Temperatur ist.


    Habe das der Werkstatt bereits gemelden, konnte es denen aber nie zeigen.
    Ein- und Ausbau des Innenluftfilters hat nichts gebracht.


    Bin ich der Einzige, bei dem das auftritt?

  • Servus Martinmatt, dass bei Eco-Funktion das Pfeifgeräusch verschwindet, ist klar, weil der Lüfter runterregelt und somit der Luftdurchsatz weniger ist. Hast Du schon einmal an den Ansaugstutzen unter der Motorhaube geschaut, ob da nicht eventuell sich Blätter oder ähnliches verhakt haben? Die können so ein Geräusch schon erzeugen! Ansonsten kann ich von meinem "Schnuggl" sagen, dass bei ihm das Geräusch nicht auftritt.

  • Hallo Martin


    Ich denke wir haben zwillings-captur , bei mir ist es anfangs auch aufgetreten. Ich glaube aber nun ist e ruhig. Werde dies mal genau beobachten.


    Lg

  • Bei mir ähnlich, ich sag mal die erste 1/2 Minute machts auch Geräusche(leichtes Pfeifen) im Automatik Betrieb scheint sich dann einzuregeln und hört dann auf.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug auch, dieses Pfeifen was dann besser wurde. Zuerst hieß es auch, ein Blatt in der Lüftung. Nach Monaten hin und her wurde der ganze Mist dann ausgetauscht. Neue Lüftungsanlage auf Garantie...


    So, bei meinem Cappi bildet sich jetzt in der Regenzeit schön Feuchtigkeit hinten Links im Rücklicht... X( Rechte Seite ist OK.


    Gruß, Bernd